Mit STRG + Tab durch Tabs "durchscrollen" weg
-
maralb last edited by
Die "Erweiterten Tastenkombinationen" sind aktiv, hier steht bei mir auch drin:
Vorwärts durch Tabs blättern --> CTRL + TabHier mal ein Bild wie dieses vorwärts blättern bei mir aussieht.
http://fs2.directupload.net/images/150612/by5lo7po.pngAuch mal getestet, rückwärts durch Tabs blättern (CTRL+Shift+Tab) sieht genau so aus.
Hab auch mal mein Profil umbenannt, Opera gestartet und das mal angeschaut, sieht exakt gleich aus (so ist der Screenshot auch entstanden).
-
maralb last edited by
Habe es eben getestet, das funktioniert weiterhin normal. Dann mach ich damit weiter. Vielen Dank für die Hilfe!
-
Deleted User last edited by
Hallo,
bei mir ist die Funktion "Strg + Tab" auch KOMPLETT weg. Geht gar nicht mehr. Hatte bisher in den flags die Funktion "tab cycling" mit Reihenfolge aktiviert, seit dem Update auf V 30 gibt es diese Funktion offensichtlich in den Einstellungen unter "Benutzerberfläche".
Dort ist sie aktiviert. Auch in den flags. Habe sie testweise auf der flags-Seite deaktiviert, neugestartet. Danach ist die Funktion nach wie vor in den Einstellungen unter "Benutzeroberfläche" aktiviert, klappen tut es aber gar nicht mehr.
Warum geht das nicht mehr? Wie kriegt man das wieder zum Laufen?
Danke.
-
meersau last edited by
Warum das mit den Tabcycling sowohl in der Gui als auch in opera:flags und dann auch noch unabhängig voneinander einstellbar ist, ist unverständlich. Das hat aber nichts mit dem nicht mehr funktionierendem Tabcycling per Strg(+Umschalt)+Tab zu tun. Damit stellt man nur ein, in welcher Reihenfolge das Tabcycling passiert.
Strg(+Umschalt)+Tab funktioniert hier weder in der Stable noch in Developer.
-
l33t4opera last edited by
Hallo @tajt02, versuchen Sie diese Lösung: gehen Sie Einstellungen > Schnellzugriff, klicken Sie auf "Schnellzugriff konfigurieren", und dann "Alle zurücksetzen", und "OK"
-
meersau last edited by
Warum muss man diese Einstellungen zurücksetzen, wenn dort die Tastenkombination für den Wechsel zwischen den Tabs per Strg+(Umsch+)Tab sich dort gar nicht einstellen lassen und die Tastenkombinationen weder anderweitig verwendet werden noch überhaupt irgendeine Einstellung durch den User verändert wurde?
-
maralb last edited by
Ansonsten habe ich mittlerweile auch herausgefunden, dass man mit STRG + 1 bzw. + 2 auch vor und zurück wechseln.
-
ralf-brinkmann last edited by
Warum nicht einfach die Kurztasten "1" und "2" verwenden? Schneller geht es nicht.