Alte Funktionen als Erweiterung

  • Hallo,

    mir fehlt nun schon seit langem die eine oder andere Funktion in Opera 15+, welche es bei Chrome inzwischen als Erweiterung gibt, aber ich hier noch nicht gefunden habe. (Dank der doch eher beschränkten Suchfunktion für Erweiterungen)
    Vllt. kennt da aber jmd. was?

    -> Tab Stacking
    -> Download Manager
    -> "Website Ladebalken" (unten) wie in Opera 12

    Ich werde die Frage nochmal in Englisch stellen (müssen). Ich bitte um Nachsicht...

  • Du kannst, soviel ich weiss (siehe Link), auch Chrome Erweiterungen (Extensions) unter Opera 15+ installieren.

    Aber ich benutz kaum den neuen Opera, da nutze ich lieber "gleich" Chrome ;) .

    "Download Chrome Extension"
    https://addons.opera.com/de/extensions/details/download-chrome-extension-9/

  • "defcormax
    Aber ich benutz kaum den neuen Opera, da nutze ich lieber "gleich" Chrome ;)

    Völlig sinnfreier Kommentar. Wenn Du trollen willst, dann spam doch die Chrome-Foren voll.
    Ach ne - die haben ja gar keine richtige Community... ^^

    Es gibt nichts, was dagegen spricht Chrome Extensions zu verwenden, auch wenn man Opera-User ist. Ist die selbe Engine. Deshalb muss man nicht Chrome verwenden. Denn das UI ist durchaus anders und das ist es, was die Spreu vom Weizen trennt.

    Es gibt übrigens noch eine Download-Extension die m.E. die bessere ist:
    Gwens DLCRX – Download Chrome Extension von Chrome Web Store

  • Absolut zustimm!

  • chiifii, wie heißt denn diese Erweiterung für Chrome? Oder hast Du mal gleich den Link? Würde ich mir gerne mal ansehen, obwohl ich das für Windows 7x64 nicht unbedingt brauche, da wird der Downloadfortschritt unten in dem Operasymbol in der Taskleiste angezeigt.

    Was ist denn das für ein Mist hier? Ich muss 600 Sekunden bis zum nächsten Kommentar warten und ich kann meinen eigenen Kommentar nicht mehr editieren?

  • ...ich kann meinen eigenen Kommentar nicht mehr editieren?

    Dazu gibts einen *Workaround": Seite einmal neu laden (F5) - dann kannst Du editieren...^^ (60 min.)
    (Ja - ich weiß, dass das doof ist. Beschwer Dich bei der Direktion)

  • Da mir die Überschrift von dem Thread gefällt nutze ich den mal weiter.

    xD

    Ohne jetzt in den teilweise sehr verbreiteten "Früher war alles besser" Gesang mit einfallen zu wollen, würde mich interessieren was ihr für Extensions nutzt.

    Was mir bislang in diesem Forum fehlt, oder zumindest entgangen ist, ist eine Liste welche "alten" Funktionen ihr durch Extensions ersetzt bzw besser umgesetzt habt. Nach einzelnen Funktionen wird zwar immer mal wieder gefragt, aber als ganzes zusammen getragen, könnte das vll auch einigen den Wechsel erleichtern.

    Als komplettpaket wird das zwar wahrscheinlich etwas zu komplex, aber fast jeder hat die eine oder andere Sache die er doch noch vermisst.
    Bei mir sind das z.B. die anpassbaren Mausgesten für die ich noch keine praktikable Lösung gefunden habe.

  • ich bin Adblock, Simple Bookmarks und dem Translator gut bedient und brauche als "Normaluser" nicht mehr.
    Das Lesezeichenhandling und die Schriftgröße funktionieren gut.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.