Miniaturansichten Tabs
-
olaf-leonhard last edited by
Huhu, ich danke Euch allen für die Discussion, kurz zu den Versionen,
10 oder 12 waren versionen mit Minitaturvorschaubildern als Tabs
36 bietet bei mir nur einzelne "Vorschaubilder", wenn man über die Tabs fährt. Hilft aber nicht für einen Überblick.Falls die Vorschaubilder nicht gibt, gibt es für mich auch keinen Grund eine solche Verion zu nutzen, da bleibe ich lieber bei einer alten.
Welches ist denn wohl die aktuellste Version die Miniaturvorschaubilder als Tabs bietet?
Olaf
-
Gerade die Miniaturenbildertabs waren ja wirklich was besonderes. Und ich für meinen Tail kenne auch keinen anderen Browser der das anbietet.
-
Vivaldi ist sicherlich ein potentieller kandidad. Soweit ich weiss aber erst als dritte Beta verfügbar. Damit aber ist natürlich auch die erste stabile Version in Sicht. Ist jedenfalls auch meine Hoffnung
-
ralf-brinkmann last edited by
Also ich sehe zwischen den Tabs von Vivaldi und von Opera keinen Unterschied. Da werden die eingebetteten Icons für die Seiten angezeigt und sonst nichts. Keine Mini-Seitenübersichten. Und von Vivaldi ist bereits die 1.0 draußen. Der aktuelle Snapshot ist die Version 1.1.443.3.
-
meersau last edited by
Die Stable wurde bereits veröffentlicht und hat inzwischen 2 Updates bekommen.
Ralf, wie in Opera 12 die Tableiste aufziehen oder in den Einstellungen > Tabs > Tab-Anzeige > Optionen > Vorschaubilder in Tabs anzeigen
-
Da war ich dann wohl hinter dem Mond. Probier ich dann.
Vielen dank für den Hinweis -
ralf-brinkmann last edited by
Ah, Tableiste aufziehen, das war's. Die andere Einstellung (Vorschaubilder anzeigen) hatte ich schon, aber nicht aufgezogen. Ich muss allerdings sagen, dass mich diese Minibildchen eher irritieren. Die reinen Tabicons reichen mir als Information. Bei den Speed Dials (Schnellwahlen) ist das etwas anderes, die sind größer. Da kann ich wenigstens etwas erkennen.
-
Ist vielleicht eine Frage von Bildschirmgröße und Auflösung, ich finde sie suuuper ... Mein Glück wäre perfekt falls sich auch noch eine Portable Version von Vivaldi auftut ...
-
meersau last edited by
Man kann die Tableiste auch links oder rechts anzeigen lassen. Dann hat man mehr Platz in der Höhe für die Webseiten.
Ah, Tableiste aufziehen, das war's. Die andere Einstellung (Vorschaubilder anzeigen) hatte ich schon, aber nicht aufgezogen.
Mit der richtigen Einstellung muss man aber nichts aufziehen.
-
meersau last edited by admin
Genau das, was ich in https://forums.opera.com/post/97370 geschrieben habe. Ansonsten öffne doch die Einstellungen, gehe dort zu den Tabs und ziehe die Tableiste auf und zu und beobachte dabei die Einstellungen.
@mogwa kann es sein, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass es sich um die passenden Einstellungen für den alternativen Browser Vivaldi handelt, da Opera das nicht mehr unterstützt?
-
mogwa last edited by
@mogwa kann es sein, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass es sich um die passenden Einstellungen für den alternativen Browser Vivaldi handelt, da Opera das nicht mehr unterstützt?
Yep, ist aber gut versteckt. Ich bin "hier" einfach mal von Opera und nicht von Vivaldi ausgegangen, sorry.