Miniaturansichten Tabs
-
ralf-brinkmann last edited by
Gibt es nicht mehr, genauso, wie es auch bei den Schnellwahlen keine Livebilder mehr gibt.
-
meersau last edited by
Was für Livebilder? Du meinst doch wohl nicht ein Vorschaubild von der Webseite? Das ist weiterhin möglich, man muss das halt nur auswählen. Man kann da sogar hineinzoomen und den Ausschnitt wählen bzw. verschieben.
-
Genau die meinte ich. Klar, ich kann aus einer vorgegebenen Auswahl an Standbildern eines auswählen und das bleibt dann. Es ist nicht mehr, wie früher, ein aktuelles Bild von der Seite, das sich jedesmal anpasst, so dass ich bereits bei Betrachten des Schnellwahl-Icons erkennen kann, ob die Seite überhaupt noch existiert.
-
meersau last edited by
Dafür musst du die aber automatisch neu laden lassen. Unter Livebilder verstehe ich was anderes.
-
mogwa last edited by
Ich stehe gerade auf dem Schlauch: wo stellt man ein, dass die automatisch neu laden?
-
meersau last edited by
Rechtsklick auf einen Schnellwahleintrag. Möglicherweise stehst du aber auch deshalb auf dem Schlauch, weil du nicht mehr Opera 12 benutzt.
-
mogwa last edited by
Rechtsklick auf einen Schnellwahleintrag. Möglicherweise stehst du aber auch deshalb auf dem Schlauch, weil du nicht mehr Opera 12 benutzt.
Mag sein, aber laut erstem Beitrag handelt es sich um Opera 36
-
mogwa last edited by
Ok, bei deinem
"Dafür musst du die aber automatisch neu laden lassen."
bin ich davon ausgegangen, dass die neue Version gemeint ist. Steht ja auch nichts von Opera 12 dabei.
-
meersau last edited by
Richtig Opera 12 stand nicht dabei. Denn es sollte eigentlich aus dem Threadverlauf ersichtlich sein, dass das eine Funktion einer älteren Version ist, die im der aktuellen Version vermisst wird.
-
olaf-leonhard last edited by
Huhu, ich danke Euch allen für die Discussion, kurz zu den Versionen,
10 oder 12 waren versionen mit Minitaturvorschaubildern als Tabs
36 bietet bei mir nur einzelne "Vorschaubilder", wenn man über die Tabs fährt. Hilft aber nicht für einen Überblick.Falls die Vorschaubilder nicht gibt, gibt es für mich auch keinen Grund eine solche Verion zu nutzen, da bleibe ich lieber bei einer alten.
Welches ist denn wohl die aktuellste Version die Miniaturvorschaubilder als Tabs bietet?
Olaf
-
Gerade die Miniaturenbildertabs waren ja wirklich was besonderes. Und ich für meinen Tail kenne auch keinen anderen Browser der das anbietet.
-
Vivaldi ist sicherlich ein potentieller kandidad. Soweit ich weiss aber erst als dritte Beta verfügbar. Damit aber ist natürlich auch die erste stabile Version in Sicht. Ist jedenfalls auch meine Hoffnung
-
Also ich sehe zwischen den Tabs von Vivaldi und von Opera keinen Unterschied. Da werden die eingebetteten Icons für die Seiten angezeigt und sonst nichts. Keine Mini-Seitenübersichten. Und von Vivaldi ist bereits die 1.0 draußen. Der aktuelle Snapshot ist die Version 1.1.443.3.
-
meersau last edited by
Die Stable wurde bereits veröffentlicht und hat inzwischen 2 Updates bekommen.
Ralf, wie in Opera 12 die Tableiste aufziehen oder in den Einstellungen > Tabs > Tab-Anzeige > Optionen > Vorschaubilder in Tabs anzeigen
-
Da war ich dann wohl hinter dem Mond. Probier ich dann.
Vielen dank für den Hinweis -
Ah, Tableiste aufziehen, das war's. Die andere Einstellung (Vorschaubilder anzeigen) hatte ich schon, aber nicht aufgezogen. Ich muss allerdings sagen, dass mich diese Minibildchen eher irritieren. Die reinen Tabicons reichen mir als Information. Bei den Speed Dials (Schnellwahlen) ist das etwas anderes, die sind größer. Da kann ich wenigstens etwas erkennen.