Opera sucht trotz anderer Einstellung mit Yahoo
-
hs-rook last edited by
In den Einstellungen habe ich Google als Suchmaschine eingestellt. Trotzdem kommt immer die Suche von Yahoo nachdem ich bei "Google Suche" einen Suchbegriff eingegeben habe.
-
ralf-brinkmann last edited by
Welches Opera und wie hast Du da Google als Suchmaschine eingestellt? Als Standardsuchmaschine? Und in welches "Google Suche" gibst Du etwas ein?
Wenn Du die Google Suche in den neuen Operaversionen (nicht 12.x) als Standardsuchmaschine eingestellt hast (die Werte sind im Einstellungsmenü ja schon vorgegeben), dann brauchst Du keine "Google Suche", sondern kannst Deine Suchbegriffe direkt in das normale Kombifeld Adresse/Suche (also da, wo Deine http...-Adresse angezeigt wird) eingeben. Entweder auf der aktuellen Seite oder auf einer neuen (STRG-T).
-
hs-rook last edited by
Es ist Opera 34 (34.0.2036.50). Die Einstellung machte ich unter "Einstellungen" - "Browser" - dort unter "Suchen". Hier wird die Standartsuchmaschine für die Such und Adressleiste eingestellt. Gebe ich dort einen Suchbegriff ein, kommt Yahoo!!!
Ich habe auf meinem Startschirm, der Schnellwahl, aber zusätzlich die Google Suchleiste. Hier geschieht genau das Selbe. Gebe ich einen Suchbegriff ein, lande ich wieder bei Yahoo. -
hs-rook last edited by
Nachtrag. Das geschieht auch, wenn ich dort als Standard Bing einstelle. So lange ich den begriff eingebe, sehe ich auch das Bing Zeiden, oder wenn ich Google eingegeben habe, das Google Symbol. Wenn ich aber die Suche starte, dann kommt Yahoo.
-
koonylingus last edited by
möglicherweise eine Erweiterung, die sich da einmischt? deaktiviere mal ALLE Erweiterungen, auch die, von denen Du denkst, die würden sowas niemals machen.
-
hs-rook last edited by
Treffer! Du bist mein Held!
Erstaunlicherweise fand ich dort zwei Erweiterungen, die ich nicht selbst installiert habe. Habe aber einen Verdacht woher die kommen. Ist wohl bei der kürzlichen Installation von "Freemaker Video Converter" "eingeschleust" worden.
Die eine Erweiterung nennet sich "Outrageous Deal"
Die zweite "Search Too Know"
Hab sie deaktiviert, und schon hat der faule Zauber ein Ende. Hab sie dann gelöscht.Herzlichen Dank für die Unterstützung!