Opera-Browser zunehmend instabiel
-
chevroletcdx last edited by
Hallo, ich benutze die aktuelle Version (30. ..). Leider häufen asich immer mehr die Abstürze (mehrmals am Tag). Auch wenn ic h alle Erweiterungen oder AddOns deaktiviere. Würde gern bei Opera bleiben, aber so. Eine Alternative ist für mich Firefox, da er auch an Geschwindigkeit zugelegt hat und "ohne" Abstürze läuft. Hilft eventuell eine Neuinstallstion von Opera ???
-
ralf-brinkmann last edited by
Abstürze habe ich (zur Zeit mit der 32 Developer unterwegs) schon längere Zeit keine. Es kann aber durchaus sein, dass sich da irgendwelche Altlasten festgesetzt haben. Deshalb könnte eine Neuinstallation tatsächlich helfen. Vorher sicherheitshalber das Profilverzeichnis wegsichern.
Wie hast Du Opera denn installiert? Normal oder als USB-Installation (Standalone-Installation)? Ich habe es als hie rals USB-Installation. Das macht es einfacher, mal das ganze Verzeichnis wegzusichern und die Verzeichnisse nach einer Neuinstallation zu vergleichen.
-
derday last edited by
Probleme mit evtl Altlasten und/oder verqueren Einstellungen behebt man seit jeher beim Opera mit Löschen/Verschieben/Umbenennen des Profilverzeichnis
-
ralf-brinkmann last edited by
Grundsätzlich ja, aber Du wirst lachen, ich hatte auch schon mal Altlasten außerhalb des Profilverzeichnisses. Die ließen sich durch eine Neuinstallation beseitigen.
-
chevroletcdx last edited by
Hallo, habe neu installiert und festgestellt das die Hardwarebeschleunigung aktiviert wurde was bei voherigen Versionen immer zu Abstürzen führte. Habe diese wieder deaktiviert. Mal sehen was passiert. Habe aber auch ungutes Gefühl mit AddOn http-Switchboard (Scriptblocker). Brauch man sowas bzw. welche Alternative (uBlock ?)
-
chevroletcdx last edited by
Hallo, habe auch den http-Switchboard (Sciptblocker) gelöscht, da dieser wohl veraltet und nicht mehr mit updates versorgt wirdn Nehme jetzt den uMatrix (neuester Scriptblocker für Opera und nur zu empfehlen). Seither keine Abstürze mehr.