supercookie?
-
umfeld last edited by
Hallo Zusammen
Trotz privatem Fenster und löschen der Browserdaten, öffnet sich eine Website immer mit 175% Ansichtsgrösse. Nur diese.
Habe von den neuen HTML5 Supercookies, evercookies gelesen. Könnte das sowas sein?
Würde eine Neuinstallation des Browsers Abhilfe schaffen?Ich habe schon von Hand rumgefrickelt, leider ohne Positives Ergebnis. Von HTML und Java verstehe ich nichts.
Danke vorerst
Gruss -
derday last edited by
das hat definitiv nix mit Supercookies zu tun. Eine Neuinstallation bringt auch nix, höchstens das Löschen/Umbenennen des Profilordners.
Merkt sich Opera (welche Version überhaupt?) evtl. einfach nur die letzte Zoomstufe? -
umfeld last edited by
danke für die flotte Antwort
mit der Zoomstufe hat das kaum zu tun, zumal ich ja in den Einstellungen diese grundsätzlich einstellen kann.
Natürlich habe ich die Site danach auch im normalen Tab geöffnet und mit 100% Ansicht beendet, mit dem gleichen Ergebnis.Warum meinst du Neuinst. hilft nicht? Habe nur ein Profil, ob löschen oder Neuinst. kommt doch auf dasselbe hinaus...`?
Sorry hab vergessen zu erwähnen, dass ich mit der aktuellen Version (28.0.1750.40) unterwegs bin auf Win7 ultimate. Ich benutze Opera schon seit dem letzten Jahrtausend, will sagen mehr als 15 Jahre und bin, bis auf den Wechsel auf Chromium immer super drauf gewesen, aber das ist ein anderes Thema.
Danke derday -
derday last edited by
eine Neuinstallation bringt in 99% der Fälle keine Abhilfe, da die fehlerhaften Einstellungen meist im Profil zu finden sind. Und bei einer Deinstallation wird normalerweise das Profil in Ruhe gelassen. Ergo Profil umbenennen oder löschen.
-
chevroletcdx last edited by
Hallo, viele Nutzer unterliegen dem Irrtum, das eine Neuinstallation auch fehlerhafte Einstellungen korrigiert. Dem ist aber nicht. Es muß immer der Ordner Profile (zum Beispiel Opera) mit gelöscht werden. Weiß jetzt nicht genau in welchem Verzeichnis der Ordner abgelegt ist.
-
mogwa last edited by
Das Profil liegt normalerweise unter "C:\Users\Name\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable"
-
umfeld last edited by
Danke für euren Input, hat mich gefreut.
Lösung gefunden: obwohl ich, wie oben schon erwähnt, die Homepage im normalen Tab geöffnet und mit Zoomstufe 100% geschlossen habe, ist sie beim nächsten öffnen wieder mit 175% gestartet. Nun habe ich das nochmals gemacht.... und siehe da: es hat funktioniert!
Die ganze Aufregung kam also nur daher, dass einmal das zurücksetzen der Zoomstufe nicht funktionierte im Zusammenhang mit einem privaten Tab
nochmals Danke und Gruss