Habt ihr Feedback zum Opera-Browser? Jetzt habt ihr die Chance!
-
espenthoresen last edited by
Am Freitag, dem 30. Januar um 20 Uhr, und Samstag, dem 31. Januar um 16 Uhr, finden in Berlin Gruppendiskussionen (Fokusgruppen) zu den Opera-Browsern statt. Dort habt ihr die Gelegenheit, mit anderen Nutzern zu diskutieren und uns eure Meinung mitzuteilen. Die Diskussion dauert ungefähr zwei Stunden. Für eure Teilnahme würden wir uns gerne mit einer Barauszahlung im Wert von 50 Euro bedanken.
Falls Ihr Interesse habt, an einem der Tage dabei zu sein, gibt es hier mehr Informationen: http://opr.as/q1V
-
ralf-brinkmann last edited by
Was ist denn das für ein merkwürdiges Angebot? Kaffeefahrt? Rheumadecken? Todsichere Geldanlage?
-
ice007 last edited by
Außerdem: Für mich (Köln) würde der "ganze Spaß" so viel kosten - da machen 50€ auch keinen Unterschied mehr...
Mit dem Auto: ~1.200 km hin und zurück (gemütlich 15-20 Std.) + eine Übernachtung + Verpflegung.
Mit dem Flugzeug ("Holzkistenklasse"): ~250 Euro inkl. Übernachtung + Taxi + Verpflegung....nur um dann zwei Std. über einen Browser zu quatschen? Ja - das war schon immer mein Traum! ^^
-
derday last edited by
ice, es soll ja auch Operabenutzer ausserhalb Kölns geben, vielleicht sogar in Berlin...
-
Das Ganze stinkt doch zum Himmel. Keine Vorstellung, kein Grund, auch nicht auf der angegebenen Seite, kein Impressum oder eine Kontaktmöglichkeit, man soll nur seine Daten angeben. Jede simple Phishingmail ist besser aufgemacht.
-
derday last edited by
ich glaube nicht, dass man diese Operabadge von espenthoresen so einfach faken kann. Und das ist nicht die erste Umfrage von Opera, die durch einen externen Anbieter durchgeführt wird.
-
Was ist denn diese "Operabadge" und wer ist "espenthoresen"? Kann man das vielleicht auch mal auf Deutsch ausdrücken und sich überhaupt erstmal vorstellen? Die Seite http://fluidsurveys.com/surveys/operasurveystest/recruitment-form-germany/ jedenfalls, auf die oben verlinkt wird, enthält nichts Besonderes, das man nicht fälschen könnte. Und sie enthält schon mal gar nichts, was irgendwie offiziell auf Opera hinweist. Du kannst ja gerne ein bisschen darin herummalen und Deine Daten eintragen oder nach Berlin fahren, ich werde das jedenfalls nicht tun.
-
derday last edited by
Abzeichen oder Neudeutsch Badge bezeichne ich das Icon "Opera employee" unter seinem Nick. Wie "Server monkey" unter unserem. Und ein Klick auf seinen Nick zeigt, dass er schon mehrere Stickys geschrieben hat.
Aber ich will mich auch garnicht mit dir streiten. Wenn ich ich Berlin wohnen würde, würde ich hingehen. Und wenn nur dafür um zu sehen, was das für Typen sind, die den aktuellen Opera verbrochen haben... -
Wenn Du überhaupt welche zu sehen kriegst. Vielleicht gibt es ja nur Mitropa Kaffeemaschinen...
-
espenthoresen last edited by
Was ist denn das für ein merkwürdiges Angebot? Kaffeefahrt? Rheumadecken? Todsichere Geldanlage?
Hi Ralf,
wir werden uns hüten, euch zu einer Kaffeefahrt oder etwas ähnlich Dubiosem einzuladen :). Hierbei handelt es sich um eine offizielle und absolut seriöse Aktivität, für die wir mit einem global renommierten Marktforschungsunternehmen zusammenarbeiten.
Lass uns wissen, wenn du noch weitere Fragen hast!
-
Ja. Wer ist denn überhaupt "WIR"? Ich habe von Dir noch nie etwas gelesen und kenne Dich nicht. Auch auf der anderen, von Dir genannten Seite gibt es keinerlei Hinweis auf einen seriösen Ursprung.
-
espenthoresen last edited by admin
Hi everyone. I see that you question who I am. I am heading social media in Opera, and been doing it so for the last 9 months. I have posted a few announcements on the forum - such as this one https://forums.opera.com/topic/5015/opera-mini-beta-for-windows-phone-ready-for-testing/916 I also write a lot on the Opera blog - here's proof to that http://blogs.opera.com/news/2015/01/10-popular-opera-blog-articles-2014/.
The focus group that is scheduled in Berlin is real as well We just wanted to spread the word in the forum to potential German users that might want to attend to this session.
So why do I write in English? Since I do not speak or write German - I got a little help from someone who do in the office. Got it translated and posted it here.
You can also check out my Twitter profile @espenthoresen - I am the real deal!
Hope this clarifies things
Have a great evening!
Best, Espen -
christoph142 last edited by
Ich hatte auch schon eine Mail von Opera mit dem gleichen Inhalt im Postfach. Espen ist ein Opera-Mitarbeiter und die Aktion ist von Opera. Mich kennst du ja Ralf ;P
-
christoph142 last edited by
Nein, nicht persönlich, aber du weißt, dass ich schon ne Weile hier rum lungere und kein Scammer bin, der versucht, dich über's Ohr zu hauen
-
teekaydodo last edited by
Gibt's irgendwo einen Blogeintrag oder ähnliches über die Gruppendiskussion zum Nachlesen?
-
Deleted User last edited by
Gibt's irgendwo einen Blogeintrag oder ähnliches über die Gruppendiskussion zum Nachlesen?
Deine Erwartungen grenzen an Wünsche an die Zahnfee. So viel Transparenz gibt es schon lange nicht mehr bei Opera.