Opera Mail
-
dh71 last edited by
Nun, z.B. "Extras, Erscheinungsbild, E-Mail", hier stehen neben den Symbolen auch Texte. Viel wichtiger war mir die Frage nach Sicherheitsupdates, denn seit Erscheinen von Opera Mail 1.0 ist da nichts gekommen!
-
ice007 last edited by
Da kommt nichts mehr. M2 (Mail 1.0) steht so, wie es ist. Daran wird nicht mehr gearbeitet.
Das war sowieso eher ein "Not-Projekt", damit die Umsteiger auf Opera/Blink, die M2 in Presto nutzten, wenigstens weiterhin ihren gewohnten Mail-Client haben.
Eine Weiterentwicklung dafür war nie geplant.Dass das schade ist, ist eine andere Geschichte. Mir gefällt das ganze M2-Konzept, sprich "Filter", erheblich besser als auf Ordnern basierende Klienten und nutze deshalb auch weiterhin M2. Hätte man m.E. weiterverfolgen sollen, das Projekt.
-
meersau last edited by
Selbst wenn keine Weiterentwicklung geplant ist, so ergibt es keinen Sinn, Opera Mail nicht mehr zu pflegen. Denn dann hätte man sich das Ausgliedern nämlich auch gleich ganz sparen können.
z.B. "Extras, Erscheinungsbild, E-Mail", hier stehen neben den Symbolen auch Texte.
Da habe ich auch in Opera Mail Text an den Schaltflächen.
-
derday last edited by
meersau, ganz ehrlich, das Ausgliedern ist doch eh rein kosmetischer Natur gewesen. Sollte ich jemals auf Opera15+ wechseln, werde ich meine jetzige Operaversion auf "optisch nur Mail" hinbiegen was auf das gleiche hinauskommt.
-
ice007 last edited by
Da vertust Du Dich allerdings! Mach mal beides an und schau im Task-Manager, was wieviel Ressourcen braucht.
Das ist schon ein Unterschied ob der Browser mit dabei ist! ^^
Opera Mail liegt hier unter 30 MB - so klein kriegst Du Presto niemals!Btw. Ich bin auch noch nicht umgestiegen und glücklicher Presto-User! Die Antwort ist rein technischer Natur!
-
ice007 last edited by
Opera Mail enthält Presto
Ich meinte den Browser und denke es kommt so auch rüber. Was soll der Kommentar? Willst Du die Leute verwirren?
Sowas muss nicht sein! Wenn Du Langeweile hast, tu das woanders, bitte... -
meersau last edited by
Nur ist Presto eben nicht der Browser, sondern nur dessen Renderingengine, welche auch in Opera Mail benutzt wird..
-
ice007 last edited by
Gut, dass Du es noch mal erklärt hast!
Besonders derday wir Dir dankbar sein. Der benutzt nämlich Opera erst seit vorgestern und hätte sonst gar nicht verstanden, was ich meinte...