Einkauf fortsetzen - deaktivieren
-
mogwa last edited by mogwa
Was sich die Entwickler immer an tollen Features einfallen lassen!
Zum Deaktivieren:
"Einkauf fortsetzen auf deiner Startseite
Wie funktioniert es?
Sobald du Amazon besuchst und dir mindestens drei Produkte angesehen hast, erstellt Opera auf deiner Startseite einen neuen Abschnitt “Einkauf fortsetzen”, in dem deine am häufigsten und zuletzt aufgerufenen Produkte bei Amazon angezeigt werden.Sendet Einkauf fortsetzen meine Daten irgendwo?
Nein, dein Browserverlauf wird nicht an die Opera-Server gesendet. “Einkauf fortsetzen” funktioniert vollständig in deinem Browser, ohne dass ein Netzwerkzugriff erforderlich ist, und wird nur für aktive Amazon-Benutzer angezeigt, die sich mindestens drei verschiedene Artikel angesehen haben.Wie kann ich es verstecken oder ausschalten?
Um ”Einkauf fortsetzen” vorübergehend zu verstecken, klicke auf das Pfeilsymbol. Um die Funktion vollständig auszuschalten, klicke einfach auf x und wähle Nicht mehr anzeigen." -
meersau last edited by
Neu ist das aber nicht. Weiß jetzt aber nicht, seit wann genau es das in Opera gibt. Ist jedenfalls schon eine Weile her. Außerdem lässt sich das wohl doch nicht dauerhaft ausschalten, denn dann wäre ich die Tage davon verschont geblieben. Hint: Ich hatte das, als es eingeführt wurde, gleich dauerhaft deaktiviert.
-
meersau last edited by
Nein, die Erweiterung, die immer wieder auf sich aufmerksam machte, meinte ich nicht. Wenn dir das erst jetzt aufgefallen ist, hattest du so wie ich das Feature deaktiviert.
-
A Former User last edited by
Ich deaktiviere das immer direkt in den Einstellungen, seitdem ist es bei mir nicht mehr erschienen.
Taucht es denn trotzdem wieder auf? Bei mir jedenfalls noch nicht. Wäre es das, vor allem mehrfach, wäre es für mich ein Grund, Opera wieder zu entfernen.
Mich nervt schon, dass die Ausnahmen für den Ad-Blocker gerne schon mal zurückgesetzt werden, obwohl man sie alle gelöscht hat, besonders wenn man sie beim ersten Aufrufen gelöscht hat, sind sie beim zweiten wieder da. -
mogwa last edited by
@himmelsheriff
Hm, entweder war diese Einstellung zuvor nicht da, oder sie hat sich Ferngesteuert aktiviert. In dem Bereich hatte ich schon immer alles abgestellt.
-
A Former User last edited by
@mogwa Ich nutze Opera seit gut einem Jahr wieder. Seitdem sehe ich diese Einstellung regelmäßig und hatte auch nie eine solche Seite mehr. Aber ich hatte das bei meinen zwischenzeitlichen Ausflügen zu Opera und wieder davon weg tatsächlich öfter.
Tatsächlich läuft es bei mir, was diese ganzen Werbebotschaften angeht, wirklich relativ störungsfrei.
Mal sehen, was morgen bringt, da wird ja Opera One veröffentlicht mit der neuen KI. -
Louwy last edited by
Moin moin,
da ich im Forum nichts passendes gefunden habe, hänge ich mich hier mal an.
Kennt jemand eine Möglichkeit diese Mitteilungen im Opera Android zu deaktivieren?
Danke für eine Rückmeldung.
Schönes Wochenende.