Wie heisst die Passwortdatei beim Opera 6xxx ?
-
meersau last edited by
Es braucht keine Sicherung eines komplettes Profil um die gespeicherten Passwörter zu sichern. Die Datei Login Data genügt. Die Sicherung dieser Datei ist aber unbrauchbar, wenn sich User oder gar OS ändern, was bei einer Neuinstallation von Windows der Fall ist.
-
A Former User last edited by
Hy,
Danke für Eure Antworten
@meersau :
@senix < nach deinem Vorschlag hab ichs probiert; aber schon "password import" suchen: war ohne Ergebnis, diese Option gab es garnicht, zig andere schon.
Ja ich hab das Benutzerprofil/Mein Benutzer/AppData/Local + Roaming/ Opera = jeweils den gesamten Opera Ordner gesichert und dann wieder reingeworfen zum selben Benutzer -
Aber keine Passwörter drin !Ich hab das schon mehrmals gemacht bei diversen älteren Opera Versionen die ich seit über 15 Jahren nutze - da ging es immer problemlos.
Werde jetzt wohl gezwungenermaßen alle wieder einzeln eingeben müssen.
@@ Hatte ja noch einen USB-Opera wo zu 90 % die identischen PW's gespeichert waren die sind auch weg obwohl ich dieses Laufwerk 0 verändert habe.....
-
senix last edited by senix
@occhiolini
Diese Funktion Password Import
muss in Opera auch zuerst aktiviert werden, standardmäßig ist das deaktiviert.opera://flags/
Siehe hierzu diese Anleitung.
Und wie zuvor bereits erwähnt: es funktioniert einwandfrei, da ich es schon des Öfteren ausgeführt habe. -
Diese Funktion Password Import
muss in Opera auch zuerst aktiviert werden, standardmäßig ist das deaktiviert.
opera://flags/>
Siehe hierzu diese Anleitung.Und wie zuvor bereits erwähnt: es funktioniert einwandfrei, da ich es schon des Öfteren ausgeführt habe. <<<<<<<<<<
Ja genau dass habe ich doch versucht === Hat aber nicht funktioniert - schon nach Eingabe von: opera://flags/ <<< zu Flags kam ich ja noch _ aber dort in der Suche nach Eingabe von "Password Import" hat er diese Option nicht gefunden gibt es nicht in meiner Version:65.0.3467.62
warum auch immer ? Deswegen kam ich nicht weiter !!! -
senix last edited by senix
@occhiolini
Vielleicht noch mal lesen, und den Link befolgen, ist doch dort gut beschrieben.
Man muss diese Funktion vorher aktivieren, steht in der Beschreibung.
Natürlich funktioniert es, ich nutze es doch auch, auch mit der aktuellen Opera Vs.
https://www.techsavvy.de/opera-passwoerter-importieren.html
Nachlesen ... hilft@occhiolini Versuche mal diesen Weg
https://forums.opera.com/topic/36555/cannot-import-passwords-from-chrome-firefox-or-csv-file
Das funzt auf jeden Fall im aktuellen Opera. -
@meersau : Yo genauso ist es
@senix : da ich ja keine csv Datei habe nützt der mir leider nix -
senix last edited by
@occhiolini
Das ist unpraktisch, da ich davon ausging dass du eine Datensicherung deines Profils hast (und auch eine csv der Pw. Ich mache immer eine Sicherung der Pw mit einer csv. Dann bleibt nur das erneute Eingeben der Pw