Autostart verhindern - kommt immer wieder :-(
-
mogwa last edited by mogwa
@pumsti said in Autostart verhindern - kommt immer wieder :
browser_assistant.exe
Woher kommt dieses ominöse Verzeichnis assistant? Gibt es hier nicht, ebenso wenig eine browser_assistant.exe. Darüber würde ich mir zuerst mal Gedanken machen, zur Not Opera direkt darauf ansprechen, es gibt unter Hilfe den Punkt "Ein Problem melden".
-
A Former User last edited by
@mogwa said in Autostart verhindern - kommt immer wieder :
@pumsti said in Autostart verhindern - kommt immer wieder :
browser_assistant.exe
Woher kommt dieses ominöse Verzeichnis assistant? Gibt es hier nicht, ebenso wenig eine browser_assistant.exe. Darüber würde ich mir zuerst mal Gedanken machen, zur Not Opera direkt darauf ansprechen, es gibt unter Hilfe den Punkt "Ein Problem melden".
Dieser Punkt ist doch geklärt: Wenn Opera als Teil eines Bundles installiert wird, wird der Opera-Assistent ggf. mit installiert.
-
mogwa last edited by
Wo ist das geklärt? Ich habe nochmals den ganzen Thread durch gelesen, hmmm. Opera als Teil eines Bundles? Was soll denn das sein? Dann wird wohl dieses ominöse "Bundle" der Verursacher sein.
-
senix last edited by
@natixnachtwesen
Wie kommst Du denn auf Windoofs 10? Odin bewahre...
nein Ich habe WinXP SP1 und Win7.Das Thema hat sich für mich erledigt. Nur, wer mit ollen Kamellen von (Windows XP & Windows 7) noch Online geht und sich im Internet bewegt, der muss sich über nichts wundern.
Alles Gute
Gruß Jens -
lupus52 last edited by
Ich hatte damals auch so ein Verzeichnis voller "Müll".
Ich erinnere mich irgend wann und irgendwo mal gelesen zu haben, dass wohl mal eine "Versuchsversion" von Opera versehentlich bei Updates ausgeliefert wurde. Und diese soll den komischen Autostart eingetragen haben. Seit ich absolut alles gelöscht und neu installiert habe ist das Problem weg.
Opera legt aber, wohl beim Updaten, immer noch IP-ähnlich benamte Verzeichnisse an mit allem möglichen "Schrott" drin. Vermutlich temporäre Sachen zur Update-Installation und vergisst dann einfach den Müll danach aufzuräumen. So wie auch der Installer/Deinstaller sehr mies programmiert ist und beim Deinstallieren Unmengen von Müll im System hinterlässt. Sowohl Verzeichnisse, Dateien als auch Registryeinträge.
-
Da Du weiter oben selbst auf zwei diesbezügliche Threads verwiesen hast, dachte ich, Du kenntest den Hintergrund.
Lies zum Beispiel bitte hier.
-
Ach das, lang ist es her
Das sind dann aber eher Ausnahmefälle, und nicht die Regel, wie hier propagiert wird. Die Frage ist auch, wer hier die Installationsroutine modifiziert hat. Und was lernen wir daraus? Software nur direkt beim Hersteller holen, und nicht von Chip und Konsorten, sowie über Bundles.Wäre auch interessant zu erfahren, ob die neu hinzu gekommenen Betroffenen ein Bundle installiert hatten.
-
meersau last edited by
@natixnachtwesen said in Autostart verhindern - kommt immer wieder :
und was soll am C Cleaner denn schlimm sein? das ist doch ein super tool, mti dem man bei jedem system start unerwünschten müll raus schmeiße. Udn man kann das teil auch wunderbar individuell konfigurieren. global alle kekse fressen lassen udn nur bestimmte behalten.. den ganzen temp müll rau sschmeißen udn sonsten kram den man nicht haben mag.
Unerwünschten Müll installiert man erst gar nicht und für das Entsorgen von Cookies und temporären Dateien benötigt man keine zusätzliche Software dritter.
-
lupus52 last edited by lupus52
@meersau said in Autostart verhindern - kommt immer wieder :
und was soll am C Cleaner denn schlimm sein? das ist doch ein super tool, mti dem man bei jedem system start unerwünschten müll raus schmeiße. Udn man kann das teil auch wunderbar individuell konfigurieren. global alle kekse fressen lassen udn nur bestimmte behalten.. den ganzen temp müll rau sschmeißen udn sonsten kram den man nicht haben mag.
Unerwünschten Müll installiert man erst gar nicht und für das Entsorgen von Cookies und temporären Dateien benötigt man keine zusätzliche Software dritter.
Du schreibt ein selten dummes Zeug!
Und beweist hiermit deine totale Ahnungslosigkeit!"Unerwünschten Müll" kann man bei Installationen oft nicht verhindern. Schon Windows selbst installiert viel Müll, den man nicht vorher abwählen kann! Und zur wirklich kompletten Entsorgung von Cookies und Temp-Dateien bzw. sonstigem Müll reichen die Bordmittel von Windows eben oft nicht aus!
Lerne erst mal die wirklichen Umstände, die zu Windows gehören und dann kannst du dich mal wieder melden.
-
meersau last edited by meersau
Komischerweise schafft es der angeblich total Ahnungslose bei Installation von Programmen unerwünschten Müll zu vermeiden und Cookies und temporäre Dateien ganz ohne Programme dritter zu entsorgen. Woran das wohl liegt? An Ahnungslosigkeit mit Sicherheit nicht.
-
lupus52 last edited by
Komischerweise schafft es der angeblich total Ahnungslose bei Installation von Programmen unerwünschten Müll zu vermeiden und Cookies und temporäre Dateien ganz ohne Programme dritter zu entsorgen. Woran das wohl liegt? An Ahnungslosigkeit mit Sicherheit nicht.
Du bist einfach ein großer Held!
PS: Was ich wirklich von dir halte, denke ich nur - sonst werde ich hier wohl gesperrt.
-
lupus52 last edited by lupus52
@mogwa said in Autostart verhindern - kommt immer wieder :
Grosse Reden schwingen ist das eine, aber erkläre doch mal, wie "Du" zu der verkorksten Opera Installation gekommen bist. Bisher hast du noch nicht dargelegt, ob du z. B. auch ein "Bundle" installiert hast.
Warum sollte ich DIR was erklären? Nach deiner Satzeinleitung oben habe ich dazu keine Lust!
-
Ähm. soll ich das etwa jeden Tag manuell machen? sorry, dafür habe ich keine Zeit. Der C-Cleaner v5.04.5151 (64 bit) tut super Dienste. Die win 7 Schüssel müllt sich von ganz alleine zu wenn man die nicht regelmäßig putzt. und der C-Cleaner macht großartige Dienste., was hab ihr denn alle gegen den C-Cleaner. Den hab ich jetzt seit vielen jahren drauf und bin sehr zufrieden damit was er tut. Ohne C Cleaner is mein PC nach 2 Tage so vollgemüllt, daß der gar nichts mehr tut. Google Chrome packt Gigabyteweise temporären Müll hier irgendwo hin... und ja. den Müll aussortieren nach einem Tag dauert allein für Chrome ca 6 Minuten. Die ganzen schluderig programmierten Anwendungen von heute Produzieren Datenmüll ohne ende. Aber mit alter super laufender Software, kann man ja nichts im Internet mehr benutzen.. Firefox 1.5 das war nen Browser nach meinem Geschmack. der lief so astrein und hatte alles was man sich an nem Browser wünschen kann.. der war einfach perfect.. ab 2 war der schon fürn eimer...
-
@lupus52 said in Autostart verhindern - kommt immer wieder :
Und beweist hiermit deine totale Ahnungslosigkeit!"Unerwünschten Müll" kann man bei Installationen oft nicht verhindern. Schon Windows selbst installiert viel Müll, den man nicht vorher abwählen kann! Und zur wirklich kompletten Entsorgung von Cookies und Temp-Dateien bzw. sonstigem Müll reichen die Bordmittel von Windows eben oft nicht aus!
Lerne erst mal die wirklichen Umstände, die zu Windows gehören und dann kannst du dich mal wieder melden.
Sehe ich genauso..
Und mein CCleaner v5.04.5151 (64 bit) ist ein sehr großartiges Tool. Der läuft bei Systemstart so seine ca 8 minuten Durch.. und dann is alles wieder sauber... 5 Minuten alleine für Google Chrome -
@lupus52 said in Autostart verhindern - kommt immer wieder :
Sehe ich genauso..
Und mein CCleaner v5.04.5151 (64 bit) ist ein sehr großartiges Tool. Der läuft bei Systemstart so seine ca 8 minuten Durch.. und dann is alles wieder sauber... 5 Minuten alleine für Google ChromeOh Herr vergib Ihnen ....
Du bist offensichtlich ein Troll. 8 Minuten putzen täglich, geht's noch?
-
meersau last edited by
Ohne C Cleaner is mein PC nach 2 Tage so vollgemüllt, daß der gar nichts mehr tut.
Da läuft dann aber was gewaltig schief und die Putzerei mit CCleaner bekämpft da nur die Symptome.
-
So.. hier habe ich einfch nur 2 Stunden im Facbook Beiträge gelesen und ein paarkommentare hinterlassen. Wie man sieht, hat Google Chrome 350MB Datenmüll hinterlassen und das nach nur 2 Stunden.