Forum hier spinnt mit Opera x64 42.0.2393.351
-
meersau last edited by
Ja jetzt auch hier. Mein Vorschlag half gestern aber nur eine Browsersession lang.
-
mogwa last edited by
Hier spinnt es auch wieder, diesmal auch mit Firefox. Hoffentlich merken die das bei Opera, wohin sollte man sich wenden?
-
ralf-brinkmann last edited by
Ich habe den oben genannten "Trick" mal ausprobiert und die Cookies gelöscht. Im Moment geht es tatsächlich wieder. Mal sehen wie lange. Ich habe es auch im offiziellen Opera-Blog der Entwickler gepostet, aber bisher keine Reaktion erhalten.
-
Nach einer Weile kommt der drehende Ladekreis wieder. Total nervig. Ich kann ja nicht jedesmal von Hand alle Cookies löschen. Vielleicht findet ja noch jemand eine speziellere Möglichkeit.
-
meersau last edited by
In Opera 12 hatte ich dafür ein Bookmarklet auf einen Button gelegt.
Hier der Eintrag dafür aus der Toolbar.ini (bei mir in der Ansichtsleiste [Document View Toolbar.content]):
Button15, "cookies löschen"="Go to page, "javascript:(function(){var C,d,s,p,i,c,k=document.cookie;if(!k){alert('Not cookies here.')}else{if(confirm('Delete this cookies?\n\n' + k.replace(/; /g,'\n'))){C=k.split('; ');for(d='.'+location.host;d;d=(''+d).substr(1).match(/..*$/))for(s=0;s<2;++s)for(p='/'+location.pathname;p;p=p.substring(0,p.lastIndexOf('/')))for(i in C)if( (c=C[i]) ){document.cookie=c+'; domain='+d.slice(s)+'; path='+p.slice(1)+'/'+'; expires='+new Date((new Date).getTime()-1e11).toGMTString()}}}})()", , "cookies löschen", "Mail Spam"" -
In Opera 42.x und neuer kann man ja leider nicht erkennen, welche Cookies als letztes gesetzt wurden, so dass man das schädliche aussortieren könnte. Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt.
-
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt übrigens festgestellt, dass es auch mit anderen Browsern passiert. Wenn ich die Seite im Browser offen lasse, passiert nach einer Weile überall das Gleiche. Es ist mir nur nicht gleich aufgefallen, weil in allen anderen Browsern (außer Opera) beim Schließen alle Cookies gelöscht werden. Opera dagegen ist bei mir immer geöffnet.
-
mogwa last edited by
Komisch, bei mir nicht mehr. Ich werde automatisch eingeloggt, und bleibe auch im Forum.
-
meersau last edited by
Dito, aber spätestens nach 24 h darf ich wieder einmal die Cookies löschen, weil ich sonst nicht mehr eingeloggt werde und Opera in einer Endlosschleife hängt.
-
Kann ich nur bestätigen. Mal sehen, ob sich mit der neuen Developer etwas geändert hat. Aber ich befürchte, dass es nicht daran liegt, sondern am Forum.
-
meersau last edited by
Da das unabhängig vom Browser ist, ist das mit Sicherheit ein Problem des Forums.
-
Seit ich gestern auf die neue Developer upgedated habe, gab es keine Störung mehr. Andere Browser habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.