Salut Angiesdom,
auch Dir vielen Dank für Deinen Rat.
Gruß,
Todean.
Do more on the web, with a fast and secure browser!
Download Opera browser with:
Salut Angiesdom,
auch Dir vielen Dank für Deinen Rat.
Gruß,
Todean.
Salut findkfn,
ich habe es entdeckt, wo die Statusleiste eingeschaltet wird.
In Opera next!
Opera next sieht aus wie die älteren Operaversionen, nur das "O" ist grau, statt rot.
Auch ist es unmöglich, Opera next in Vista als Standardbrowser zu installieren.
Aber sonst finde ich bisher keinen großen Unterschied.
Weiß jemand, warum Opera zwei verschiedene anbietet?
Gruß und ...
Salut findkfn,
erstmal vielen Dank für den Link.
Unter allen Operaversionen, die da gelistet sind, habe ich Opera 12... zur Installation ausgewählt. (Die letzte vor Version 15).
Es hat sich aber Opera 10.5 installiert.
Nun denn, wie auch immer. Jedenfalls ist der Schieberegler wieder da!
Aber, (ich gebe zu, unwissend zu sein), wo ist die Statusbar, bzw. wie wird sie ein- und ausgeschaltet. (Bitte um ausführl. Erklärung für Dumme).
Viele Grüße und nochmals Danke.
Nach einer Systemwiederherstellung meines Windows hatte ich plötzlich eine neue Version von Opera, nämlich Opera 20 oder so ähnlich auf dem Bildschirm.
Sehr ärgerlich: Die Menüleiste war nicht mehr da, ausserdem fehlt unten rechts der kleine Schieberegler, um die Vergrößerung des Bildes einzustellen.
Vor einigen Jahren (ca. 2009) hatte ich Opera entdeckt und genau wegen dieser bedienungsfreundlichen Größeneinstellung dem Firefox den Abschied gegeben und ausschließlich Opera verwendet.
Diesen Vorteil hat Opera ohne Not abgeschafft, wie dämlich ist das denn?
Nur weil irgendwelchen jungen Hupfer von irgendeiner Designschule abgehen und einen neuen Job brauchen, werden bewährte Programme (nicht nur Opera) umgestylt.
Nicht nur ich, sondern im Weitesten mein Bekanntenkreis haben aber alle keine Lust, jedes Jahr eine neue Bedienung zu erlernen.
Ich habe rund 160 Programme auf dem Computer. Wenn ich da für jedes dauernd eine neue Arbeitsoberfläche bekomme mit abweichender Bedienung, habe ich wohl kaum noch Zeit übrig, mit den Programmen zu arbeiten.
Sehr sehr ärgerlich ist, dass es offenbar nicht möglich ist, eine alte Operaversion zu installieren.
Ich habe aus dem Jahr 2010 eine CD von Computerbild im Fundus, auf der noch eine Version 10 von Opera ist. Nach der Installation (vorher Löschung von Opera 20) erscheint eine Operaversion, die ebenfalls ohne den Schieberegler für die Bildgröße auskommen muß, obwohl die 2010 noch offiziell dran war.
Insgesamt kann man feststellen, dass sich die Programmiere keine Gedanken über Sehbehinderte und ander körperlich Schwerbehinderte machen. Wie in anderen Branchen auch, geht es offenbar nur noch um Styling, Desing und ähnlichen Mist.
Die praktischen Vorteile bleiben auf der Strecke