@Vectorglobe
Hier liegt meiner Meinung nach ein Missverständnis vor. Ich habe nicht gesagt, dass ich Opera Sync in die Tonne trete, sondern in der Liste der Treffer beim Googeln nach Opera Sync habe ich bei einem Treffer gelesen, dass jemand behauptet, dass man es in die Tonne treten kann, diesen Treffer aber nicht näher angesehen habe. Für den Umzug meiner beiden anderen Browser (Edge/Firefox) habe ich die betreffenden HTML-Dateien mit Favoriten/Lesezeichen per USB-Stick ohne Probleme importiert. Diese Dateien enthalten allerdings keine Schnellwahlen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wenn ich auf dem neuen PC in der obersten Zeile auf das Herz klicke erscheinen meine Schnellwahlen des alten PCs unter „Speed Dials“. Weiter unten erscheinen unter „Schnellwahl“ die paar neuen Schnellwahlen, die ich aus den Vorschlägen erzeugt habe. Kann es sein, dass es bei meinen Schnellwahlen des alten PCS ein Sprachproblem gibt ? Das Problem mit dem Betrieb des alten PCs ist es, dass ungefähr in der Hälfte aller Hochfahr-Aktionen die rote Diskinfo-Warnung kommt. Danach schalte ich ihn sofort wieder aus. Nachdem gestern schon beim zweiten Versuch nur noch die gelbe Warnung kam, habe ich schnell 3 Screenshots meiner Schnellwahlen gemacht und diese Bild-Dateien per USB-Stick in den neuen PC übertragen. Das Problem mit dem alten PC -auch wenn er dann mal läuft- ist die träge Reaktion z.B. wenn ich Opera, Explorer etc. öffne, dass dann in der oberen Zeile „keine Rückmeldung“ erscheint und es gefühlt Minuten dauert, bis er wieder reagiert. Ich möchte diesen PC möglichst wenig benützen, falls es sich herausstellt, dass ich doch noch etwas Wichtiges übersehen habe zu übertragen.