Hi, how can I backup the complete Opera-session with one click?
This backup should save everything like work spaces, tabs, etc.
Thanks!
Latest posts made by eichenlaub
-
How to backup the complete session with one-click?Opera for Windows
-
RE: Youtube Anzeige vs OperaDeutsch
@gtv32 said in Youtube Anzeige vs Opera:
@mogwa nach einem tag blieb der penetrante Hinweis, auch abschalten hilft nix, ebenso wenn ich auf 'erlauben' klicke !
Suche dringendst Abhilfe !Schaut mal hier: https://www.golem.de/news/videostreaming-youtube-geht-verstaerkt-gegen-werbeblocker-vor-2310-178635.html
Falls jemand eine Lösung weiß, nicht nur gtv32 und ich wären sehr dankbar!
-
Youtube Anzeige vs OperaDeutsch
Hallo, seit einigenTagen meldet Youtube pentrant, dass ein Werbeblocker die Anzeige des Inhaltes verhindere. Auch nach der Deinstallation von ublock bleibt diese Anzeige bestehen. In bspw. Firefox funktioniert Youtube ohne Probleme.
Was muss ich in Opera einstellen/konfigurieren, damit dieser Hinweis nicht mehr erscheint?
Danke! -
RE: Sitzung vollständig speichern?Deutsch
Offensichtlich handelt es sich um ein etwas größeres Problem unter Opera One:
https://forums.opera.com/topic/63494/opera-one-save-sessions-for-open-tabs-and-workspaces
Insbesondere dieser Eintrag eines Foristen ist nicht unwichtig: "No I haven't. I had raised it to Opera support team via the "Suggestion" section and a team member marked my request as "Invalid".
Which is very sad for an Opera user like myself." -
@jenessen :
zwischen "Tabs" und "Lesezeichen" gibt es, glaube ich, einen Unterschied...
Evtl. ist der Ausdruck "Sitzung sichern" genauer. Bspw. kann man mit dem AddOn "TabHamster" Sitzungen (sprich alle offenen Tabs) wegsichern. Allerdings habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden, wohin.
Deinen Hinweis, die Profilverzeichnisse zu sichern, habe ich mal schon durchgeführt. Allerdings mag ich den Speicherverbrauch nicht anschauen - jenseits von 1 GB.
Evtl. gibt es ja noch andere Möglichkeiten / Tools....
-
@jenessen : Danke für deine Rückmeldung.
Wenn ich alle Tabs als Schnellwahlordner speichern möchte, tut sich - nichts. Zumindest nicht an der Oberfläche. Sprich, ich weiß nicht, was wohin gespeichert wurde.
Ich suche eher eine Möglichkeit, alle Tabs (und wichtig: in allen Arbeitsordnern) als Datei abzuspeichern/exportieren, um sie im Bedarfsfall wieder zu importieren/restoren. Hierbei muss man u.U. die Opera-Version beachten.
VG! -
Sitzung vollständig speichern?Deutsch
Hallo,
wie kann ich alle geöffneten Tabs in allen Arbeitsbereichen sichern/exportieren?
Entweder ist seit dem letzten Update auf die Version 100 etwas anders oder ich habe es nicht gefunden.
Danke und vG!
-
Opera & MDI?Deutsch
Hallo,
wird Opera jemals wieder MDI´s realisieren?
Jeden Tag ist es nervig, dass diese Funktion seit Version 15 nicht mehr integriert ist ...
VG!
-
Wie den Extensionbereich erweitern?Opera for Windows
Hallo,
wie kann ich den Bereich der Extensions (oben rechts) so vergrößern, dass alle angezeigt werden?
Aktuell werden vier angezeigt, jedoch sind einige mehr installiert.Danke!
-
RE: Themenspezifische Seiten zusammenfassenDeutsch
@mogwa : Ein guter Hinweis. Das teste ich am WE.
Nachfrage: Wo speichert Opera die gespeicherten Lesezeichen / Ordner? Falls es zu einer Neuinstallation Operas käme, müsste man diese nicht neu erstellen, sondern könnte diese (falls möglich) importieren.