Weiterentwicklung Desktop Browser von Opera

  • Hallo, ich habe kürzlich gelesen, das Opera die gesamte Desktop-Entwicklung des Browsers nach Polen verlagert (ein Großteil der Entwicklung soll wohl schon länger in Polen erfolgt sein). Für mich ergibt sich nun die Frage, ob hier ein schleichender Untergang vorbereitet wird und der Browser nur noch als Nebenprodukt mit "Nebenqualität" läuft. Da müsste ich wohl gleich wechseln.

  • Für mich wäre das auch insofern verwunderlich, da ich die ganze jetzige Neuausrichtung auf Chromium-Basis mit der aktuellen Version als gut gelungen betrachte und überzeugter Opera-Nutzer bin.

  • Hallo, ich habe kürzlich gelesen, das Opera die gesamte Desktop-Entwicklung des Browsers nach Polen verlagert (ein Großteil der Entwicklung soll wohl schon länger in Polen erfolgt sein). Für mich ergibt sich nun die Frage, ob hier ein schleichender Untergang vorbereitet wird und der Browser nur noch als Nebenprodukt mit "Nebenqualität" läuft. Da müsste ich wohl gleich wechseln.

    ...das hast Du richtig gelesen: [http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=314&t=15598](Quo vadis Opera? Osloer Desktop Team und andere weg)

    Was Du draus machst, musst Du natürlich selber entscheiden... ^^

  • klar dass die Desktopvariante weniger Zuspruch bekommen wird, wenn die Entwickleranzahl halbiert wird, aber doch nur deswegen und nicht weil die Stellen nach Polen verschoben werden. Warum sollten dort weniger engagierte Programmierer arbeiten? Ich denke nicht, dass sich deshalb die Qualität vermindern wird, bloß dass die Entwicklung allgemein des Desktopbrowsers (noch) langsamer vorankommen wird.

    Opera als Firma geht es gut. Der Desktopbrowser war noch nie das Zugpferd, welches Geld eingebracht hat, bloß entweder vergessen das viele oder ignorieren es.
    Ich finde die Androidversion auf jeden Fall ganz gut, und mein nächster Fernseher wird wohl auch mit Opera ausgestattet sein (ob ich ihn da nutzen werde, ist eine andere Frage). Von daher alles gut.
    Ich habe mich eh schon damit abgefunden, demnächst einen anderen Browser zu benutzen. Als Zweitbrowser ist Vivaldi schon installiert 😄

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.