Navigation

• Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Users
    • Groups
    • Rules
    • Help

Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

• built-in ad blocker
    • battery saver
    • free VPN
    Download Opera

jedesmal nach den Windows-Updates funktioniert Opera nicht mehr

Deutsch
    4
    23
    2394
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • kimba121
      kimba121 last edited by

Also wenn mich zu den "gewissen Leuten" zählst, dann sag ich jetzt mal wie es war. Mein Windows ist immer gelaufen, so wie jetzt ja auch, aber halt nicht mehr so rund wie es sein sollte. Da sammelt sich doch auch so viel Datenmüll irgendwo an, wo ich dann nur die Möglichkeit einer Neuinstallation so alle 2 - 3 Jahre hatte um das System wieder schneller zu machen.
      Jetzt wäre es mit der Recovery-Version ja schnell neu gemacht, aber ich fürchte dass ich vieles vergessen werde vorher zu sichern und dann steh ich da. Zudem habe ich vielleicht Software drauf wo die CD beim Umzug auf der Strecke geblieben oder noch irgendwo in einem Umzugskarton ist. Hätte ich jetzt einen neuen Lappi und alles was ich da drauf haben will kann ich am alten nachschauen dann wäre mir leichter, aber so, mal gelöscht ist unwiederbringlich weg und das fürchte ich eben.

Reply Quote 0
        1 Reply Last reply
      • meersau
        meersau last edited by

Windows wird nicht durch Datenmüll lahm. Sondern durch Programme die unnütz per Autostart gestartet werden und im Hintergrund herum werkeln.

Dass du auch ein Komplettbackup machen kannst, weißt du? Mir scheint, dass du derzeit über kein brauchbares Backupkonzept, ja nicht mal über ein Backup verfügst. Dir ist aber schon klar, dass die Festplatte jederzeit ausfallen kann und dann alles weg ist, auch die Möglichkeit zum Recovery? Es sei denn du hast irgendwann die Möglichkeit zum Erstellen der Recovery-Medien genutzt. Deine Daten wären aber ohne Backup auf jeden Fall weg.

Du kannst ja auch erst einmal eine zweite zusätzlich Windowsinstallation anlegen. Das solltest du aber nicht tun ohne vorher ein Backup anzulegen. Erst recht wenn du dazu die Partitionierung ändern musst. Frag bitte vorher nach, wenn es Unklarheiten bezüglich der 2. Windowsinstallation gibt.

Reply Quote 0
          1 Reply Last reply
        • kimba121
          kimba121 last edited by

Oh doch, ich mache sowohl immer mal wieder ein Backup wie auch eine direkte Sicherung meiner Daten und das nicht nur einmal sondern auf mindestens 3 externen Festplatten. Mir ist schon mal eine externe kaputt gegangen, wobei das mehr als nur eine externe war, das war eigentlich meine normale Festplatte weil die im alten Lappi eingebaute absolut zu klein war. Auf einmal war alles weg, ist aber schon 2 Jahre her, aber ich weiß wie schnell das geht. Wobei ich ehrlich zugeben muß, dass ich vorgewarnt gewesen wäre, aber was solls.

Nein, wie man eine 2. Windowsinstallation macht hab ich keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht und ich würde ehrlich auch gerne recovern, dann hätte ich schon mal den Auslieferungszustand vom Lappi und das wäre ein guter Anfang. Ich hab das auf einer CD und ich glaube auch auf Festplatte, habe ich aber eben noch nicht gemacht. Nicht auf diesem Lappi. Geht Recovery auch als 2.Installation?

Partitionen hab ich zwei, hab ich mir schon mal angelegt für die privaten Sachen, vor allem Fotos usw. Wobei sich dann wieder die Frage stellt, ob ich dann überhaupt noch recovern kann?? Müßte ich vielleicht alles runterschmeißen, die Partitionen wieder zusammentun und dann könnte es gehen.
          Weißt Du da bitte was? Danke fürs Angebot, dass mir weiterhilfst.

Reply Quote 0
            1 Reply Last reply
          • First post
            Last post

Computer browsers

• Opera for Windows
          • Opera for Mac
          • Opera for Linux
          • Opera beta version
          • Opera USB

Mobile browsers

• Opera for Android