Probleme mit Opera Mail - leere Emails

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar tagen massive Probleme mit Opera Mail. Emails, die mir auf dem Handy noch mit Inhalt angezeigt werden, landen bei mir in Opera Mail als leere Email. Dort ist faktisch kein Text vorhanden... Wenn ich die Mail dann über den Browser im Postfach nachgucke, steht sie dort so wie es sein sollte....

    Hat jemand einen Tipp, oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Was wird dir denn angezeigt, wenn du bei den E-Mails dir Alle Kopfzeilen und die Nachricht anzeigen lässt?

    Opera findet möglicherweise die E-Mails nicht mehr. Im günstigsten Fall liegt das daran, dass die Rechte nicht mehr stimmen oder die E-Mail durch einen Virenscanner blockiert wird. Im ungünstigsten Fall ist das Dateisystem kaputt oder die E-Mails wurden vom Virenscanner entsorgt, mit ein wenig Glück nur in die Quarantäne.

    Solche Fehler werden normalerweise beim regelmäßigen Konsistenzcheck der Maildatenbank repariert. Wobei die Reparatur in dem Fall darin besteht, Verweise auf nicht mehr existierende E-Mails aus der Datenbank zu entfernen. Ach ja, manchmal wurden in der Vergangenheit einige Fehler auch ohne den Check automatisch repariert. Das konnte ich aber schon seit längerem nicht mehr beobachten. Ach ja, wegen eines Bugs wird der Check nur dann ausgeführt, wenn man die Sicherheitsabfrage beim Beenden deaktiviert hat. Zumindest in Opera 12.xx. Ob das auch noch in Opera Mail 1.0 so ist, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

  • Also ich habe gerade nochmal geguckt. Die Emails stammen alle von einem Absender (im Browser kann ich diese korrekt lesen), bei Opera Mail sind diese leer. Habe noch nicht gefunden, wo ich die Ansicht ändern kann. Aber bis dato hat auch ein maximieren der Nachricht keine Änderung gebracht. Wenn ich auf Antworten gehe, dann wird auch nur eine leere email "zitiert"
    Als Virenscanner habe ich Avira in der kostenlosen Variante.

  • Rechtsklick in den Headerbereich.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.