Opera 28 Tab bar personalisieren

  • Hallo Zusammen,

    ich komme noch von 12.17 und seit einiger Zeit nutze ich Opera 28.0 und 2 Punkte stören mich, und ich finde keine Lösung (Win 7 64bit System)

    1. Früher konnte man seine Leiste, in der auch das Such/Adressfeld ist selber anpassen, sprich Symbole hinzufügen und entfernen. Geht das nicht mehr (wäre sehr schade!) oder finde ich es nur nicht? Falls letzteres der Fall ist seid bitte so nett und weißt mir den Weg.
    2. Das angeheftete Symbol für Opera in der Taskleiste geht bei mir nach einiger Zeit (3-7 Wochen) immer verloren, sprich aus dem roten O wird das Dateisymbol und beim Klicken kommt die Meldung die verlinkte Datei könne nicht gefunden werden. Ich hatte nichts in den Ordnern verschoben und es half nur eine Neuinstallation, was unbefriedigend ist. Seit dem letzten Mal behelfe ich mir mit einem Rechtsklick auf das Dateisymbol in der Taskleiste (welches mal das O war) und wähle im drop-down Menü "Neuer Tab". Das funktioniert interessanterweise. Weiß hierzu jemand Rat?

    Danke für alle die sich die Mühe machen dies zu lesen und ich freue mich wenn jemand Antworten kennt, speziell zu Punkt 1.

    1. gibts nicht mehr
    2. Einfach von der Taskleiste lösen. Opera Starten und wieder anheften. Eine Neuinstallation ist dafür nicht nötig. Komisch ist allerdings, dass das nicht bei jedem Update auftritt.
  • \2. Alternativ ändere die Pfade in Ausführen in und Ziel der Verknüpfung in %APPDATA%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.