:tools: Scheduled maintenance

Heads up! Downtime for the Forums, related to the NodeBB upgrade, is planned for Thursday, December 14, starting from 10:00 UTC.
Please make sure to finish all your posts before this time. The downtime should only last for a few minutes.

Adresszeile Lesezeichen durchsuchen

  • Hallo zusammen,

    bei Opera 12.x oder auch Firefox ist es so das in die Adresszeile eingetippter Text automatisch mit meinen Lesezeichen abgeglichen und, bei entsprechender Übereinstimmung, angezeigt wird.

    Wenn ich z.B. auf die in den Lesezeichen gespeicherte Internetseite www.beispiel.de möchte, konnte man bei genannten Browsern z.B. einfach "beisp" in die Adressleiste eintippen und das Lesezeichen wurde gleich als mögliches Ziel angezeigt.

    In Opera 26 geht das leider scheinbar nichtmehr. Er durchsucht auf diese weise zwar meine Schnellwahl, den Verlauf und die vorgegebenen Suchmaschinen, aber meine Lesezeichen werden nicht abgeglichen.

    Gibt`s eine Möglichkeit das einzustellen?

  • Ich hatte meine Lesezeichen aus 12.17 importiert, und die "importierten Lesezeichen" im Lesezeichenmanager umbenannt in "Lesezeichen", und diesen Ordner auf Lesezeichenleiste gezogen. Die wurden auch nicht durchsucht. Einzige Abhilfe: Rechtsklick auf das Verzeichnis "Lesezeichen" auf der LZ-Leiste, und "Als Schnellwahlordner speichern" auswählen. Der stört nicht in der Schnellwahl (steht immer als letztes drin), und das Durchsuchen klappt so.

    Man muss nur daran denken, dass der Schnellwahl- und der Lesezeichenleisten-Eintrag nicht synchronisieren. Wenn du also bei den Lesezeichen etwas hinzufügst oder entfernst, lösche den Ordner in der Schnellwahl, und füge ihn neu hinzu.

    Hier habe ich das nochmals veranschaulicht:
    http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=251142#p251142

  • Super, so funktioniert`s - vielen Dank!

  • sollte zumindest in Opera Developer standardmäßig gehen, siehe opera://flags/#bookmark-suggestions

    Edit: in Opera Beta ist das noch deaktiviert.

  • Die Adressleiste zeigt aber trotzdem nicht alle vorhandenen Lesezeichen als Vorschläge an. Das ist noch ziemlich unfertig.

  • Diese fehlende Funktion ist für mich der Gipfel. Eines der besten Funktionen wurde einfach vergessen oder weggeschmissen oder was auch immer. Neben den vielen anderen Dingen, die in Opera 27 Müll sind. Ich bin zurück in 12.14

    [mod edit: Teil gelöscht.
    Vergiss bitte nicht, dass du mit Menschen redest, die dir zu helfen versuchen. Es wird weder dir noch uns helfen, deine schlechte Laune zu ertragen, auch wenn du dich aufregst. Also bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Ich hab dir in deinem anderen Thread geantwortet.]

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.