HPPT/2

  • Ich möchte gerne wissen, ob man bei 0pera den HPPT/2 freischalten kann. Bei Firefox nennt sich das ganze:
    network.http.spdy.enabled.http.2draft, hier muß man dann noch zusätzlich auch:security.ssl.enable_alpn
    zuschalten.
    Mein Betriebsprogramm ist Windows XP PROF SP3
    Wenn also jemand mir hier weiterhelfen kann, oder sogar jemand von Opera, wäre ich sehr dankbar.
    Hier noch eine bitte, keine Antworten auf englisch, weil ich kann es nicht.
    Ich danke allen im voraus.

  • Du meinst wohl HTTP. Welche Operaversion?

    Auf opera:config bzw. opera:flags nach spdy suchen

  • opera:flags ist richtig. In der Config gibts das nicht.

    SPDY/4
    Mac, Windows, Linux
    Enable SPDY/4, which is the HTTP/2 standard. Currently experimental.
    enable-spdy4
    [Aktivieren]

    Ob man das allerdings aktiviert, sollte man sich 2x überlegen: SPDY Kritik
    (Besonders, wenn man noch WinXP benutzt. ^^ )

  • Doch in Opera 12 findest du da was.

  • Das ist richtig. Allerdings vermute ich einen "Quereinsteiger", Sie/Er kommt von FF - da wird kaum Opera 12 installiert sein...
    Opera 12 ist außerdem nicht SPDY4-fähig sondern "nur" bis SPDY3 - und das ist per Standard aktiviert.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.