Yahoo öffnet sich automatisch.
-
Felexus last edited by
Hallo,
ich habe Google als Suchmaschine bei Opera GX eingestellt, jedoch öffnet sich dann immer Yahoo und wenn ich dort etwas suchen will passiert nichts, bedeutet ich kann nichts mehr über Opera googlen und da ich nicht auf Chrome oder ähnliches umsteigen möchte würde ich dieses Problem gerne beheben. Ich habe auch schon geguckt ob ich irgendwelche Erweiterung habe die ich nicht will, aber Fehlanzeige. Das Problem besteht seit geraumer Zeit wird aber immer nerviger.L.G.
-
Leuchtfeuer812 last edited by
Ich nutze Opera One und hatte dieses Problem noch nie. Aber folgendes könnte das Problem sein:
-
Eine frühere Erweiterung, die mittlerweile entfernt wurde, aber Operas Einstellungen geändert hat.
-
Oder eine Opera GX Version, die nicht von der offiziellen Seite heruntergeladen wurde. Darauf würde ich sogar als erstes tippen.
-
Ein korruptes Profil.
Wenn eine von diesen drei Möglichkeiten zutrifft, dann hilft nur vollständiges Deinstallieren und Neuinstallieren.
-
-
Felexus last edited by
@leuchtfeuer812 trifft leider nichts davon zu, habe Opera GX schon 3 oder 4 mal neu installiert.
-
@felexus Waren das komplette Neuinstallationen? Wurden die Benutzerdaten dabei vorher gelöscht?
Um welches Betriebssystem handelt es sich denn genau?
(Klingt für mich wirklich verdächtig nach einer unsauberen Version, die möglicherweise nicht von Operas Homepage stammt.) -
Vielleicht handelt es sich hierbei um das gleiche Problem:
https://forums.opera.com/topic/72939/how-to-change-the-search-engine-to-bing-on-opera-gx-browser
Ich hoffe, dass sich eine Lösung finden lässt…. -
Vectorglobe last edited by
@leuchtfeuer812 said in Yahoo öffnet sich automatisch.:
Ich hoffe, dass sich eine Lösung finden lässt….
Ich bin mir sicher, dass man in einer der vorherigen Versionen des Opera diese Einstellung der Suchmaschinen ändern und auch löschen konnte
opera://settings/searchEngines
eben versucht, ändern geht, löschen einer Suchmaschine nicht mehr. In FF, Vivaldi und auch in Chrome habe ich Yahoo Schrott gelöscht. Funktioniert das noch in windows? Habe hier nur Linux, daher?
Ha en trevlig helg och en bra tid
-
@vectorglobe Standardsuchmaschinen kann man m.W. schon lange nicht mehr in Opera löschen. Und auch keine neue als Standardsuchmaschine hinzufügen.
-
@vectorglobe Das passiert, wenn ich bei Yahoo auf die drei Punkte klicke:
Sonst lässt sich nichts ändern. Habe ein MacBook.
-
Vectorglobe last edited by
@leuchtfeuer812 said in Yahoo öffnet sich automatisch.:
@vectorglobe Das passiert, wenn ich bei Yahoo auf die drei Punkte klicke:
Sonst lässt sich nichts ändern. Habe ein MacBook.Ist hier gleich, war der Meinung, dass es unter Linux Tumbleweed mal funktionierte, war wohl ein Irrtum.
Da sollten die OPERA*INNEN mal dringend nachbessernHa en trevlig helg och en bra tid