Aktualieren von Links
-
grauerwolf1970 last edited by
Warum kann ich seit dem letzten Update von Opera keine Links mehr aktualisieren auf meiner Startseite des Browsers?? Erst konnte ich nicht mehr mit der Maus den aktuellen Link einfügen und jetzt geht es gar nicht mehr (das "Ok" Feld schaltet sich ab). Würden die Betreiber bitte aufhören alles zu verschlimmberssern. Und wer bitte braucht eine AI oder auch KI??? Ich zumindestens brauch es nicht.
-
Vectorglobe last edited by Vectorglobe
@grauerwolf1970 said in Aktualieren von Links:
Würden die Betreiber bitte aufhören alles zu verschlimmberssern. Und wer bitte braucht eine AI oder auch KI??? Ich zumindestens brauch es nicht.
Versuche die Eingabe anstatt mit OK vielleicht mittels Enter zu beenden. Vielleicht nimmt das System das an.
Ansonsten: Du bist nicht der einzige Nutzer, der sich für KI & AI nicht interessiert; viele überspringen das, oder deaktivieren diese Optionen. Aber andere widerum arbeiten damit und entwickeln. Opera-Entwickler verschlimmbessern nicht nur, sondern sie arbeiten auch an Verbesserungen.
Wenn du demnächst einen Beitrag verfasst und diesen nicht in fett und kurviv darstellst, ist das einfacher zu lesen und liest sich auch nicht so aggressivHa en trevlig helg och en bra tid
-
@vectorglobe Das mit der Enter Taste funktioniert nicht, das war nicht als aggressiv gedacht sondern das ich den Text besser lesen kann. Das grelle als Hintergrund hier im Forum ist nicht so gut für meine Augen. Ich nutze Opera jetzt schon seit 10 Jahren und hatte nie solche Probleme mit dem Browser. Gebt es doch einfach weiter an die Entwickler, das diese das Problem beheben sollen. Auch kann ich nicht mehr mit der rechten Maustaste einfügen sondern muss STRG ´+ V verwenden ![Screenshot_1.jpg]
-
Vectorglobe last edited by Vectorglobe
@grauerwolf1970 said in Aktualieren von Links:
das war nicht als aggressiv gedacht
Nein, sieht nur so aus; war nicht unfreundlich gemeint.
Frage: Hast du bei deinen Einstellungen die Darstellungsgröße/Zoom der Webseiten verändert, oder wegen der Lesbarkeit deine Größeneinstellung im System mehr als 100% gestellt? Daran kann das liegen, wenn die Maus nicht mehr einkopiert und du Strg/v nutzt, es damit funktioniert. Hatte ich bei einem Bekannten, der hatte das in der Systemsteuerung auf 125% gestellt, da er schlecht sieht. Probiere es halt mal aus.Du kannst auch die KI/AI Möglichkeiten deaktivieren und abstellen; wenn du dieses
opera://settings/?search=ai
in die Adresszeile eingibst und scrollst, dann kommst du zu den Menüpunkten. Oder gib im Suchfeld rechts oben, in den Einstellungen AI ein
Ha en trevlig helg och en bra tid
-
@vectorglobe Ich sehe schon diese Lösungsvorschläge führen zu nichts, bleibt die stille Hoffnung das die Entwickler irgenwann das Problem beheben. Ich habe auf der Startseite keinen Zoom und für die Webseiten habe ich ein Dunkles Hintergrund was die Augen schont aber auch keinen Zoom verwendet. Ich habe an meinem Browser nichts verändert, vor dem Update hatte es funktioniert und nach dem Update dann nicht mehr. Die KI habe ich gleich nach der Einführung deaktiviert, wollte nur im Beitrag mein Missfallen dazu äussern.