Die gute alte standard_menü.ini
-
native2904 last edited by
Hallo,
ich bin von dem neuen Opera mittlerweile wieder überzeugt (auch wenn Opera sich vom Mailclienten distanziert hat) ..
hätte da aber mal eine Frage an die Operanativs... ist damit zu rechnen das man in Zukunft, wieder die alte (beliebig erweiterbare) Kontextmenu.ini zum editieren freigibt?
Das war doch die Killerschnittstelle im Opera..! -
Deleted User last edited by
Es gibt bislang solche Schnittsteller mnehr für das Kontextmenü über eine INI-Datei.
Das Kontextmenü lässt sich aber erweitern. Siehe https://developer.chrome.com/extensions/contextMenus
-
native2904 last edited by
2angi>
Es gibt bislang solche Schnittsteller mnehr für das Kontextmenü über eine INI-Datei.
Das Kontextmenü lässt sich aber erweitern. Siehe https://developer.chrome.com/extensions/contextMenusUps..das sieht mir etwas zu unreif aus - oder "frei" übersetzt, daß ist mir zu kompliziert.
Finde ja noch nicht mal die Datei zu ändern -
christoph142 last edited by
Finde ja noch nicht mal die Datei zu ändern
Das ist keine Datei, sondern eine Schnittstelle, die Erweiterungen nutzen können, um Einträge (für so ziemlich alles und jeden, nur auf manchen Seiten oder bestimmten Elementen oder überall) hinzuzufügen.
-
derday last edited by
Dank des Links bin ich nun voll im Bilde, was die "Anpassbarkeit" angeht. Ich bin ja nicht total unbefleckt, was IT Themen angeht, aber da steig ich aus.
Schnittstelle hin oder her aber vorher konnte man wenigstens als Nichtprogrammierer durch Fleißarbeit sein Menü hinbasteln. Jetzt ist das mit "mal eben so" ja garnicht getan, auch wenn der Profi viel mehr Möglichkeiten hat. Bloß a) kenn ich keinen Profi und b) will ich den auch garnicht mit irgendwelchen (subjektiven) Nichtigkeiten belästigen.mMn ein weiteres Beispiel für einen Rückschritt
-
Deleted User last edited by
Hach ja, ich vermisse auch sehnlichst mein altes Kontextmenü. Hatte da auch die bbcodes drin, welche ich gerne und häufig nutzte.
Wenn es ne Möglichkeit gäbe die bbcodes wieder ins Kontextmenü zu implementieren, das wäre echt was feines.