Druckprobleme
-
dapsel last edited by
Hallo Christoph,
zunächst danke für Deine bisherige Unterstützung. Wenn ich Strg+Shift+P drücke zeigt sich das gewohnte Druckfenster und die Seite wird auch ausgedruckt. Mein PC (Dell Optiplex 780) läuft mit 64 Bit. Mit Screenshots bin ich noch nicht vertraut. Ich mache mich mal heute abend schlau.
Gruß Peter
-
christoph142 last edited by
Hallo Peter, hallo Jörg,
ich bin gerade versehentlich über die Lösung eures Problems gestolpert:
Opera hat einen Bug, der dafür sorgt, dass das Drucken bei aktiviertem Turbo-Modus nicht funktioniert.Ihr müsst also einfach nur im Opera Menü den Haken bei "Opera Turbo" entfernen und es sollte wieder einfandfrei laufen :ninja:
Das Problem ist bekannt und wird bearbeitet. Ich lasse euch hier wissen, sobald es behoben ist.
Viele Grüße
Christoph
-
dapsel last edited by
Hallo Christoph,
dann leide ich also doch nicht an Halluzinationen. Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe den Turbo abgeschaltet. Das Drucken klappt jetzt wieder wie gewünscht. Allerdings ist das Menü anders als gewohnt. Es erscheint noch die ominöse Seite, diesmal jedoch mit "aktiven", reduzierten Auswahlmöglichkeiten einschl. Vorschaufenster sowie ohne den Hinweis auf fehlende PDF-Anzeigenprogramme. Nochmals merci für Deine Recherche.
Gruß Peter
-
meersau last edited by
Welches Menü?
Die ominöse Seite ist die Druckvorschau. Wenn du ohne ausdrucken willst, nimm Strg+Umsch+P.
-
dapsel last edited by
Danke für den Hinweis. Ich bin es bisher nicht gewohnt, mit Tastenkombis zu arbeiten und habe noch erhebliche Defizite beim "ökonomischen" Umgang mit dem PC, auch wegen des Umstiegs auf Windows 7 (vorher XP). Jetzt komme ich aber mit dem Druck klar.
Gruß Peter
-
mogwa last edited by
[OT]
Ich hatte auch heute Geburtstag, bis ich mein tatsächliches Geburtsdatum in das (bisher leere) Feld in den Kontoeinstellungen eingetragen habe [/OT] -
Das Problem sollte sich mit der heutigen Version erledigt haben.
Ihr könnt den Turbo-Modus also wieder ungehindert verwenden. -
dapsel last edited by
Hallo Christoph,
bei mir muss der Turbo noch ausgeschaltet bleiben. Wenn ich das Häkchen setze kann ich
nichts ausdrucken. Zur Zeit arbeite ich mit der Operaversion 26.0.1656.32.Gruß Peter
-
Jap, sorry, ich war zu voreilig. Im nächsten Update dann aber wirklich. Versprochen
-
jolifanto last edited by
Hallo Christoph,
herzlichen Dank für die Hilfe, ohne den Turbo-Haken funktioniert der Druck problemlos. Freue mich auf das nächste Update.
Viele Grüße
Jörg