:tools: Scheduled maintenance

Heads up! Downtime for the Forums, related to the NodeBB upgrade, is planned for Thursday, December 14, starting from 10:00 UTC.
Please make sure to finish all your posts before this time. The downtime should only last for a few minutes.

Opera Turbo auch bei DSL

  • Hallo, kann der Opera Turbo auch bei DSL Verbindungen aktiviert werden. Ich habe mal gelesen, das er sich auch als Bremse erweisen kann. Ich habe DSL 16000 der Telekom (IP Anschluss)

  • Probiere es es, manchmal sind die Laufzeiten zu den Opera-Kompressionservern und die Kompression auf dem Server eben verzögert wahrzunehmen, kommt eben darauf an ob du Traffic sparen willst.

  • Turbo könnte deshalb als Bremse fungieren, weil die Daten ja erst (über Polen?) umgeleitet werden. Somit sind Angebote, die direkt aufgerufen werden im Zweifelsfall schneller geladen; auch wenn die Datenmenge größer ist.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.