Videos auf t-online.de brechen ab
-
Baron68 last edited by
Hallo zusammen,
nach all den hier schon angesprochenen Verschlimmbesserungen habe ich auch noch folgendes Phänomen: Videos auf t-online. brechen nach ca. 12- 15 Sek. ab und der das Videofeld ist weiß. Ich habe schon Track-Blocker und Werbeblocker deaktiviert, aber es hilft nicht. Hat jemande von Euch vielleicht einen Tipp, oder das gleiche problem?
Grüße von Roman
-
A Former User last edited by
@baron68
Nutze Opera nie, um Videos anzusehen, habe eben versuchsweise einen Beitrag mit Videoclip angeklickt, ging nicht, kamFehlermeldung 606 Videoplayer neu starten
Videos und Beiträge sehe ich mir meist in Chrome an
-
-
Misanthrop last edited by Misanthrop
@jenessen
Da Opera auf Chromium basiert, sollte alles was mit Chrome läuft auch mit Opera laufen. In einer perfekten Welt sollte Opera aber besser sein als Google Chrome. Sonst könnte man ja gleich das Original benutzen. -
@baron68 Benutzt du denn Linux? Da kommt es bekanntlich öfter vor, weil nicht in allen Paketen proprietäre Codecs mit ausgeliefert werden?
Unter Windows und Mac hatte ich mit Videos bislang noch keine Probleme, unter Ubuntu und Mint aber schon. -
@misanthrop said in Videos auf t-online.de brechen ab:
@jenessen
Da Opera auf Chromium basiertDas wäre zu einfach "Chrome basiert" heisst nicht, dass alles Chrome ist, das glänzt. Es gibt schon noch einige, kleine Unterschiede, und in denen wird das Problem liegen, das gewisse Videos, Seiten und oder auch Clips verursachen.
In einer perfekten Welt
Bitte sage mir, wo ich sie finde, dann ziehe ich sofort dort hin
-
Misanthrop last edited by
@jenessen Ja, das mit den kleinen Unterschieden meinte ich. Ich stelle mir das so vor, dass die Videos mit "Chromium pur" (sozusagen der Grundlage) ganz normal laufen würden. Nun aber durch individuelle Veränderungen (in diesem Fall bei Opera) ausgebremst werden. Ist vielleicht etwas naiv gedacht von mir, aber in meiner Vorstellung werden Veränderungen eher dahin gehend vorgenommen, dass Videos beispielsweise flüssiger abgespielt werden und nicht dahin gehend, dass sie gar nicht mehr laufen.
Es ist ja auch nicht immer gleich klar, ob beispielsweise nach einem Update von den Entwicklern nur etwas nachjustiert werden oder die Verbindung zu einem Hoster absichtlich behindert wird, um... hmm... sagen wir mal halb-legales Streaming zu unterbinden.
-
Baron68 last edited by
@himmelsheriff
Hallo, danke für Deine Antwort. Ich benutze Windows 11.
Bei allen anderen Browsern die ich habe, funktioniert das Abspielen. Und von dem Verschlimmbesserungsupdate hat auch alles auf Opera funktioniert.. -
A Former User last edited by A Former User
Mach dir keinen Kopf darum, hier auf Linux ist das gleiche Problem; dieses Mal liegt es an Opera, nicht am BS
Videos auf t-online. brechen nach ca. 12- 15 Sek. ab
Da bist du ja noch gut mit bedient, hier startet es erst gar nicht
Es taucht sogar, testweise, unter Windows 10 auf (vor Tagen mal versucht). Hier sollte Opera in den Tiefen des Browsers Pro mal recherchieren und dringend nachbessern.