Farbe im Tab-Bereich anpassen
-
Oxidaviah last edited by
Ich nutze seit kurzem Opera (Version:99.0.4788.31) auf macOS High Sierra und bin eigentlich recht zufrieden.
Seltsam finde ich nur die wenig flexible Anpassung des Erscheinungsbildes:
wähle ich ein neues Thema, so ändert sich nur die Schnellwahl-Seite … die Flächen mit Leseleiste, Erweiterungen und Tabs ändern sich nicht. Dort hat man offensichtlich nur die Wahl zwischen hell und dunkel.Ist das wirklich alles bei der gestalterischen Anpassung, oder habe etwas übersehen?
-
A Former User last edited by
@oxidaviah Meines Wissens gibt es dafür bei Opera keine Einstellung.
Am größten sind die Einstellungsmöglichkeiten bei Vivaldi, da kannst du an der UI fast alles verstellen. -
Oxidaviah last edited by
@himmelsheriff Vivaldi habe ich vor Opera genutzt. Ist mir mit der Zeit aber zu schwer und klotzig geworden. Ständig kommen aufwendige große neue Features hinzu, für die ich keine Verwendung habe.
Wenn es mit der farblichen Anpassung bei Opera nicht geht, dann kann ich damit leben. Ich wollte es nur klären.
-
A Former User last edited by
@oxidaviah said in Farbe im Tab-Bereich anpassen:
@himmelsheriff Vivaldi habe ich vor Opera genutzt. Ist mir mit der Zeit aber zu schwer und klotzig geworden. Ständig kommen aufwendige große neue Features hinzu, für die ich keine Verwendung habe.
Wenn es mit der farblichen Anpassung bei Opera nicht geht, dann kann ich damit leben. Ich wollte es nur klären.
Das ging mir auch so. Eigentlich mochte ich ihn, aber dann kamen immer mehr Features wie das Mail-Modul hinzu, die ich nicht brauche. Und an vielen Stellen gab es auch kleinere Probleme wie zB. mit Netzwerkverbindungen. Schade eigentlich.
Aber Opera hat fast alles, was ich an Vivaldi auch mochte und verwendet habe. Und es gibt Tage, an denen ich sogar froh bin, nicht alles einstellen zu können.