Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera 12.17 springt!

  • Hallo,
    wenn ich mit Opera (neueste Version 12.17) auf einer Webseite nach unten scrolle, dann springt diese nach wenigen Sekungen unerbittlich wieder nach oben, also in die Anfangsstellung. Das macht es mittlerweile unmöglich, z.B. längere Texte zu lesen oder Webseiten gründlich zu durchsuchen. Gerne wüßte ich, wie dieser unsinnige Schaden abzustellen wäre - auch, weil ich nur sehr ungern auf einen anderen Browser umsteigen möchte nach all den Jahren mit Opera. Auf keinem der alternativ in Frage kommenden Browser tritt dieser Fehler auf.
    Vielen Dank im Voraus sagt
    maperli

  • Auf welchen Seiten?

  • Auf vielen verschiedenen! Leider.

  • So kann man dir nicht helfen. Du musst schon ein paar Seiten mit deinem Problem nennen. Davon ab, kenne ich ein derartiges Problem nur bei Heise bei deaktiviertem Javascript. Allerdings tritt das dort nicht überall auf. Statt Javascript wieder zu aktivieren und die Seite neu zu laden, kann man auch den Benutzermodus verwenden.

  • Hallo, warum nimmst du nicht Opera 25. Irgendwann wird ei Umstieg unausweichlich sein und es nur mal zu sagen, Opera 25 wird nur schlecht geredet. Sicher ist erst mal der Aufwand der Neuanlage von Favoriten. Wer aber z.b. das Forum "CoputerBase" besucht, erfährt wie viel Probleme Firefox und Chrome Nutzer haben. Da ist sogar der IE 11 besser.

  • Mit Opera 25 hab' ich schon mal aus Versehen einen Versuch gemacht und fand dann doch die älteren Versionen besser. Auch, weil ich mit dem 25er nicht so recht zurecht kam. Vielleicht schau ich ihn mir jetzt aber doch mal etwas genauer an - zunächst wohl auf einer virtuellen Maschine. Danke für den Hinweis - auch auf ComputerBase!

Locked