Opera 25 Cache Verzeichniss ändern

  • Guten Tag, um meine SSD ein wenig zu schonen möchte ich den Cache auf die HDD schreiben lassen, das gibg früher doch mit 2 Klicks.
    Jetzt kann ich dazu in den Optionen nichts finden, oder habe ich lediglich etwas übersehen?

    Grüße

  • Heutzutage juckt das doch keine SSD mehr 😉
    Solche Sperenzchen mache ich mit meinen 3(!) SSDs schon lange nicht mehr.

  • das geht so wie bei chrome beim opera icon auf eigenschaften und dann das andere hinten anfügen je nach verzeichnis halt ändern "C:\Program Files (x86)\Opera\launcher.exe" --disk-cache-dir=h:\opera --disk-cache-size=104857600

    ich habe hier auch noch den cache auf 100mb begrenzt

  • Danke für die Antworten, @ mogwa der Rechner über den ich hier rede schreibt täglich 500 - 800mb an Daten auf eine betagte ADATA, da kommt im Laufe der Zeit doch einiges zusammen. 😉
    Miroland der Tipp war der Bringer, danke dafür!

  • Äh, 500-800 MB Schreibvolumen pro Tag sollte auch eine ältere SSD problemlos über etliche Jahre verkraften. Browser profitieren durchaus von einem Cache auf einer SSD.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.