Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Opera 25 Cache Verzeichniss ändern

  • Guten Tag, um meine SSD ein wenig zu schonen möchte ich den Cache auf die HDD schreiben lassen, das gibg früher doch mit 2 Klicks.
    Jetzt kann ich dazu in den Optionen nichts finden, oder habe ich lediglich etwas übersehen?

    Grüße

  • Heutzutage juckt das doch keine SSD mehr 😉
    Solche Sperenzchen mache ich mit meinen 3(!) SSDs schon lange nicht mehr.

  • das geht so wie bei chrome beim opera icon auf eigenschaften und dann das andere hinten anfügen je nach verzeichnis halt ändern "C:\Program Files (x86)\Opera\launcher.exe" --disk-cache-dir=h:\opera --disk-cache-size=104857600

    ich habe hier auch noch den cache auf 100mb begrenzt

  • Danke für die Antworten, @ mogwa der Rechner über den ich hier rede schreibt täglich 500 - 800mb an Daten auf eine betagte ADATA, da kommt im Laufe der Zeit doch einiges zusammen. 😉
    Miroland der Tipp war der Bringer, danke dafür!

  • Äh, 500-800 MB Schreibvolumen pro Tag sollte auch eine ältere SSD problemlos über etliche Jahre verkraften. Browser profitieren durchaus von einem Cache auf einer SSD.

Locked