Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Wer/Was/Wo ist launcher.exe?

  • Hallo,
    Ich möchte aus einer Anwendung (Forté Agent (ein news-Client)) heraus URLs aufrufen. Das klappte früher mal ganz gut, seit einem Update des Agent klappt das nun nicht mehr so selbstverständlich.
    Da muss jetzt allerhand eingerichtet werden - für jedes Protokoll extra ( also auch für http extra, für https extra ...). damit komme ich scheint's nicht klar.
    Als Vorgabe für die "custom settings" wird ...opera\launcher.exe %1 vorgegeben. das funktioniert aber nicht. Das wundert mich freilich nicht, denn in dem fraglichen Ordner (Opera) existiert keine Datei dieses Namens.

    Könnte jemand helfen, dass ich in dem Feld 'custom settings' von Agent das richtige eintrage? Und wo bzw. wo nicht Anführungszeichen stehen müssen?

  • "C:\Program Files (x86)\Opera\launcher.exe" "%1"
    
  • Bei mir ist da eine. Was ist denn bei Dir in der Verknüpfung zum Aufruf von Opera in den Eigenschaften als Aufrufpfad eingetragen? Also in "Ziel"?

  • Da steht (inklusive der Anführungszeichen):

    "C:\Program Files (x86)\Opera\opera.exe"

    @angiesdom
    Diese Zeile funktioniert bei mir so nicht.

  • Na gut, dann trag halt mal opera.exe anstatt launcher.exe ein.

  • Ja, das habe ich jetzt auch getan. Aber damit allein war's noch nicht getan.
    Musste noch unter DDE-Message ein '%1' eintragen und in der launchzeile die extra Anführungszeichen um %1 wegnehmen.
    Jetzt klappt's!

    Danke auch!

Locked