Addons für Opera

  • Hallo, welche Addons sind eigentlich sinnvoll und empfehlenswert bei Opera. Bei Firefox ist es zum Beispiel Noscript und WOT sowie Addblock. Wie sieht es bei Opera aus. Des weiteren habe ich den Eindruck, Opera 25 startet langsamer, oder kann man hier etwas einstellen.

    • SearchEnginePreview zeigt Vorschaubilder von Suchergebnissen an, eigene Entwicklung ;)
    • HTTP Switchboard Bilder, JS, etc. selektiv nach Domain etc. de-/aktivieren
    • Addblock for Opera zum Blockieren von Werbung und ausblenden von Teilen von Webseiten
    • Smart RSS zur Anzeige von Feeds
    • Stylish um seltsames Stylesheets auf Webseten zu bändigen
    • To-Read sites um sich Webseiten für später zu merken

    Einfach mal auf Opera Extensions oder Chrome Web Store (ein Download von Addons dort einfach nach installieren von Operas Download Chrome Extension möglich) suchen.

  • Des weiteren habe ich den Eindruck, Opera 25 startet langsamer, oder kann man hier etwas einstellen.

    1. Einstellungen (Alt+P) > Browser > Erweiterte Einstellungen > ☑ Erweiterte Einstellungen zeigen
    2. Einstellungen (Alt+P) > Browser > Beim Starten > ☑ Laden von Hintergrund-Tabs verzögern

    ...bedeutet: Beim Start wird nur der letzte aktive Tab geladen. Die anderen noch geöffneten Tabs, vor dem letzten schließen, werden erst sukzessiv nachgeladen. (oder nach Aufruf)

  • Beim Start wird nur der letzte aktive Tab geladen.

    Was dazu führt, dass der Browser schneller startet und nicht langsamer.

  • seltsames Thema, ist doch total subjektiv welche Addons sinnvoll sind. Die von Angie finde ich z.B. größtenteils nicht sinnvoll (für mich!), aber das ist doch grade das schöne, dass sich jeder die selber zusammenstellen kann.
    Wenn man nicht grade eine bestimmte Funktion vermisst, würde ich so wenig Addons installieren, wie notwendig sind.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.