Lucid Mode im Privatfenster nicht dauerhaft deaktivierbar
-
scyllo last edited by
Hi zusammen!
Wie schon die Überschrift erkennen lässt, kann ich den neuen Lucid Mode, sobald er einmal im Privatmodus aktiviert ist, nicht mehr wirklich abschalten.
Wenn ich die beiden "Schieber" unter "Einfache Einrichtung" nach einer Aktivierung auf links stelle (also deaktiviere) und danach Opera schließe, so stehen die beiden Schieber bei einem erneuten Öffnen eines Privatfensters wieder auf aktiv.
Ich muss erst ein Fenster im Normalmodus öffnen und dort die Deaktivierung vornehmen. Danach wird diese Deaktivierung auch im Privatmodus übernommen.
Das finde ich aber äußerst nervig!
-
scyllo last edited by
Jetzt bleiben die beiden Regler im Privatmodus urplötzlich nicht mehr dauerhaft aktiviert, wenn man sie einmal aktiviert hatte.
Bei dem nächsten Neustart stehen beide Regler wieder links (sind also "nicht aktiviert").
Muss ich das verstehen?
-
A Former User last edited by
@scyllo Ja, da scheint bei der neuen Funktion noch ein bisschen Nachholbedarf zu bestehen. Es wäre gut, wenn der Lucid Mode auch komplett deaktiviert werden könnte. Ich denke mir aber, dass sie dies bei der nächsten Version einführen werden. Jetzt wollen sie die Leute auf Biegen und Brechen auf die neue Funktion aufmerksam machen. Hoffen wir das Beste!
-
teuropa last edited by teuropa
Hallöle,
soll dieser "lucid mode" eigentlich dasselbe sein wie in den youtube-Einstellungen "Beleuchtung wie im Kino"?
Wenn ich letzteres ein- und ausschalte, sehe ich absolut NULL (!) Unterschied.
Grüße
Teuropa
PS:
Wenn ich den lucid mode einschalte, legt der offenbar nur einen Weichzeichner über das Video, Details werden deutlich unschärfer.
Leider erscheint die Schaltfläche zum ein- und ausschalten nicht im Vollbildmodus! Sonst könnte man einfach und schnell ausprobieren, wie man das Video lieber hätte. -
A Former User last edited by
@teuropa Bei mir ist es genau umgekehrt. Schalte ich den Lucid Mode ein, wird das Video schärfer, nicht weicher. Ich glaube, so sollte es auch sein.
Man darf wahrscheinlich keine Wunder erwarten, was die Darstellung angeht. Aber eine Verbesserung sehe ich schon bei einigen Videos, wenn auch nicht bei allen.
Frohe Weihnachten!