Hilfe! Webseites sind klein und kaum lesbar.

  • Hallo liebe Leser.
    Ich habe seid ein paar Tagen das Problem das auf manchen Webseite's die Schrift ganz klein und undeutlich ist, ich füge hier auch ein Link mit zwei Beispielen hinzu auch wenn man es auf den Bildern nicht richtig sehen kann, jedenfalls ist die Schrift auf diesen ziemlich klein. Ich habe auch den Zoom schon verstellt aber der liegt, wie auch bei den anderen Webseites auf 100 %. Dann hatte ich versucht die Operaschriftgröße zu ändern doch auch diese ist gleich wie bei anderen Webseites. Heute habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht da ich dachte es könnte eine App sein die sich beim Update instaliert hat doch auch dies half nichts. Ich habe die Apps die ich seit diesem Tag an dem das angefangen hat instaliert. Ich weiß nichtmehr was ich noch tun könnte geschweige denn woher das kommt. Langsam nervt es wirklich. Vielleicht hatte von euch schon jemand diesselben Probleme. Übrigens hatte ich dasselbe Problem auch mit dem normalen Explorer und Google Chrome da ich mir GC runtergeladen hatte um nach zu sehen ob ich das auch dort habe was sich als wahr erwieß. Aber es ist wie gesagt, nur bei einigen Webseites, nicht bei allen. Die Operaseite zum Beispiel ist ganz normal genauso wie Webseites wie Google, Tumblr etc. Und auch bei Facebook ist nicht alles in dieser kleinen Schrift. Vorallem betroffen ist die Seite Studivz. Dort ist alles wirklich ganz klein sodass man es kaum lesen kann außer man zoomt es heran.
    Wäre wirklich nett wenn mir da jemand helfen könnte oder mir zumindest sagen kann was genau oder woran das liegt.
    PS : Dort unten sind die Links zu den Bildern bzw Screens die ich von den jeweiligen Seiten gemacht habe.
    Danke schonmal im Voraus.

    http://www.myimg.de/?img=Screenshot44d50d.png
    http://www.myimg.de/?img=Screenshot5b6f70.png

    1. Rufe mit Alt P die Einstellungen auf
    2. Websites -> Darstellung -> Button Schriften anpassen
    3. Runter scrollen
    4. Den Regler Minimale Schriftgröße so einstellen wie du es brauchst
  • Das hatte ich sch>

    Rufe mit Alt P die Einstellungen auf
    Websites -> Darstellung -> Button Schriften anpassen
    Runter scrollen
    Den Regler Minimale Schriftgröße so einstellen wie du es brauchst

    Das habe ich schon getan aber die ist ja so wie sonst und wenn ich die vergrößere sind genau diese Seiten nicht davon betroffen. Und wenn sie es dann doch sind ist die Seite ganz komisch.

  • Das habe ich schon getan aber die ist ja so wie sonst und wenn ich die vergrößere sind genau diese Seiten nicht davon betroffen. Und wenn sie es dann doch sind ist die Seite ganz komisch.

    Dann benutze bei diesen Seiten den Zoom.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.