so... wenn ich die neue Version Installiere:
-
moebiusopera last edited by
@meersau ja nee, ist ja kein Update anstehend, sondern ne neue Version. Macht nix?
-
Ich hab nun die 86.0.4363.59 drauf und alles läuft. Dachte ich muss eine total neue Software installieren, danke und weg...
-
@meersau said in so... wenn ich die neue Version Installiere::
Äh, aktuell ist aber 89.0.4447.71
dann muss ich doch ein EXE runterladen (zeigt es mir nun auch an.)
Also, wenn ich das installiere hab ich mein gutes alte Opera ohne sorgen wieder so wie anhin? -
meersau last edited by
@moebiusopera said in so... wenn ich die neue Version Installiere::
dann muss ich doch ein EXE runterladen (zeigt es mir nun auch an.)
Nein, das passiert normalerweise über das automatische Update. Bei eigenständigen Installationen, muss man eventuell mal opera:about aufrufen und warten bis man zum Neustart aufgefordert wird.
-
opera:about sagt ich bin auf dem neusten Stand:
Version:86.0.4363.59
Opera ist auf dem neuesten StandDas "O" Logo links oben, sagt ich soll auf das Sicherheitsupdate updaten, das wäre dann eine exe die verlinkt ist auf https://www.opera.com/download
was passiert, wenn ich diese exe installiere, hab ich dann 2 Operas oder meine aktuelle mit den bisherigen Einstellungen?
-
meersau last edited by
Das "O" Logo links oben, sagt ich soll auf das Sicherheitsupdate updaten,
Mache doch mal einen Screenshot davon. Ich hatte hier auch eine Installation, die auf 86.0.4363.59 hing. Da war nichts derartiges.
was passiert, wenn ich diese exe installiere, hab ich dann 2 Operas oder meine aktuelle mit den bisherigen Einstellungen?
Das hängt davon ab, was du an Optionen während der Installation aus wählst und mit welchen Optionen Opera damals installiert wurde.
-
kann da keinen Screenshot machen, weil ist ein Menu dropdown, der ist weg, wenn ich was anderes am PC machen will.
steht halt einfach "Aktuelles Sicherheitsupdate aufrufen" wenn ich draufklick geht der ofizielle DL link auf, hab ich oben schon verlinkt.
hach ja, vllt einfach mal die exe installieren. -
meersau last edited by meersau
Beim Drücken der Druck-Taste (Screenshot vom kompletten Bildschirm in der Zwischenablage) sollte das Menü offen bleiben. Tut hier jedenfalls. Ansonsten halt eben mal doch den Bildschirm im wahrsten Sinn des Wortes abfotografieren.
-
oh, da hab ich wieder was gelernt, danke für deine Erklärung. Kannte nur "Wintaste + Print"
Hilft dir nun der Screenshot weiter?
-
meersau last edited by
Dort hatte ich immer nur die Aufforderung Opera neu zu starten, um das Update abzuschließen. Außerdem gab es gleiches dann auch immer auf Opera:about. Dass Opera laut Opera:about aktuell sei und es dann im Opera-Menü trotzdem die Aufforderung zum Laden eines Updates gab, hatte ich noch nie, auch nicht bei der einen Installation, die auf Opera 86 hängengeblieben war.
-
@meersau Zuhause hab ich auch die 89.xxx, automatisch installiert gekriegt.
Werd wohl in den sauren Apfel beissen und mal sehen was passiert wenn ich nun das exe starte -
ok, alles wie gehabt. Viel Panik um nichts.
uff.
merci meersau für die Geduld!