install- keine rechte
-
mrlightman last edited by
Hallo,
neues frisches Cleaninstall windows 10 21h2 19944.1806
Das ist so ein Schwachsinns Browser, will den unter C:\Program Files installieren, Meldung : keine rechte , ebenfalls als admin ausgeführt, seltsamerweise funkt. es bei den alten win10 und aktuelle win11 22h2, werd jetzt versuchen den per cmd console zu installieren, zum erbrechen, dabei ist der an sich sehr gut. -
A Former User last edited by A Former User
@mrlightman said in install- keine rechte:
will den unter C:\Program Files installieren
Als Admin anmelden dann geht das, den Install-Pfad zu verschieben. Mit dem regulären User funzt der Browser dann nicht korrekt, unter dem Pfad.
Nur Interessehalber: Weshalb nicht als Standardroutine, bzw. dem vorgegebenen Pfad?C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable
-
meersau last edited by
C:\Program Files
ist der von Windows vorgesehene Ort für Programminstallationen. Wenn da dem Admin die Rechte fehlen, ist an Windows wohl etwas vermurkst. Die Installation ins Benutzerprofil, wie von @jenessen vorgeschlagen, ist aus sicherheitstechnischer Sicht abzulehnen. -
A Former User last edited by
Unter Windows 10 sowie 11 wird Opera automatisch unter dem o. a. Pfad installiert, wenn die Installationsroutine nicht verändert wird: Roaming
C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\Opera Software\Opera Stable```
-
mrlightman last edited by mrlightman
Hallo,
ist zwar schon lange her, aber:- Admin bin ich.
- LÖSUNG:
simpler geht es nicht, einfach beim Setup wählen-
FÜR Alle Benutzer installieren, schon erstellte er dann bei mir in ProgramFiles den Ordner Opera und installiert dann eben wo ich den hin haben möchte.
Ein etwas seltsames Verhalten, aber egal. Übrigens läuft der wieder bei mir einwandfrei, nach den letzten Updates.
Häufig stürzte der ab, mehrmals , aber immer durch die Updates, bis ich den de.- re.-installiert habe in den ProgramFiles Ordner.
Hoffe es bleibt dabei.
EDIT:
und siehe hier, letzer Post von mir
https://forums.opera.com/post/269408
Warum ist mir ein Rätsel.