Warum ist meine Musik automatisch stumm geschaltet?
-
MoonWak last edited by
Hey ich habe seit gestern das Problem das in der linken unteren Ecke meines Browser ein Zeichen steht und wenn ich mit der Maus drauf fahre steht das meine Musik automatisch stumm geschaltet ist.
Könnte mir bitte jemand helfen?
-
fabestah last edited by
@moonwak Falls ja, dann hast du wahrscheinlich das GXC Feature in deinem Browser aktiviert. Dieses Feature blockiert nämlich bestimmte Sounds in deinem Browser (in den spezifischen Einstellungen dazu kannst du auswählen welche Sounds genau), wenn du GXC Games spielst oder noch in einem Tab geöffnet hast.
Wenn es gerade aktiv ist, sieht das Sound Symbol links unten im Browser exakt so aus wie du es beschrieben hast.
Es ist dann leicht ausgegraut und wenn man mit der Maus drüber hovert steht dort "automatisch stumm geschaltet".
Du kannst es in den ganz normalen Einstellungen deines Browser deaktivieren/anpassen so wie du es gerne haben möchtest.
Dazu musst du nur ALT+P drücken und relativ weit oben in der Liste unter "Browser Sounds" und "Hintergrund Musik" klickst du einfach auf "GXC", dann kannst du das Feature nach deinen Wünschen anpassen.Die genauen Bezeichnungen wie z.B. "Hintergrund Musik" können in deinem Browser leicht abweichen, da ich selbst meinen Browser auf englisch gestellt habe und nur geschätzt habe wie die Sachen in der deutschen Version heißen könnten.
-
fabestah last edited by
@mogwa Ach tatsächlich. Das hätte ich mir gar nicht gedacht, dass das kein Feature im normalen Opera Browser ist, deshalb habe ich meine Aussage auch nicht spezifiziert. Ich habe wohl den normalen Opera Browser schon lange nicht mehr genutzt, etliche Jahre schon nicht mehr um ehrlich zu sein