Datenschutz u. Sicherheit im Operabrowser
-
nubira07 last edited by
Hallo, ich bin überzeugter Opera - Nutzer Vers. 24. Leider geht die Hilfefunktion und Aussagen zum Datenschutz/Sicherheit nur bis Vers. 12. Was ist mit Phising, Malware, Browserschutz, Linkschutz u.a., welche Addons werden empfohlen. Ich nutze Kaufversion Kaspersky Internet Security, welcher in Zusatzfunktionen wie z.b. Linkschutz nur den IE, FF und Chrome unterstützt. Wer hat Erfahrung und kann helfen.
-
nubira07 last edited by
hallo, funktioniert irgendwie nicht. die ausführungen beziehen sich auf opera 12.1
-
christoph142 last edited by
Da läuft wohl irgendwas schief bei dir. Wenn ich F1 drücke, komme ich zur richtigen Hilfe
-
meersau last edited by
Was genau heißt "funktioniert irgendwie nicht"?
Welche Adresse zeigt dir denn Opera 24 an wenn du F1 aufrufst? Mache doch mal einen Screenshot von der Hilfeseite die du bei F1 bekommst.
-
chevroletcdx last edited by
Hallo, obwohl ich Opera 24 nutze und eigentlich zufrieden bin, erscheint nur die Hilfe von Vers. 12.10
Adressleiste: help.oppera.com/Windows/12.10/de
Ich habe auch den Eindruck, das mein PC durch opera-Browser öfters mit sogenannten unerwünschten Programmen (PUP) befallen wird, welche ich dirch Programm Malwarebytes - Anti Malware bereinige. Eventuell sollte ich ein paar Addons installieren (welche). Bis jetzt habe ich keinerlei Einstellungen gefunden. Die "Erweiterten Einstellungen" im Menü Einstellungen sind ja nichtssagend. Was ist mit Schutz gegen Malware, Browserschutz, Schutz vor gefährlichen Seiten.
Bitte nicht wundern, mein Mitgliedsname hat sich geändert