Schnellwahl funktioniert nicht mehr richtig
-
manfred516 last edited by
11.11.2021: Seit heutigem Update auf Version 81.0.4196.37 funktioniert die Schnellwahl erstmalig nicht mehr richtig. Der Tab bleibt leer. Aufruf der Schnellwahl ist noch möglich, aber nur noch über "Lesezeichen: Schnellwahl".
-
@mogwa Habe Win10 Pro x64 . Habe schon einiges probiert, kann den Fehler nicht finden, warte wohl auf Update und bin auf anderen Browser (leider) ausgewichen.
-
meersau last edited by
Check die Einstellungen
Einstellungen > Startseite > Schnellwahl nicht zeigen
-
@meersau DANKE, leider ist dies nicht das Problem. Der Schieber "Schnellwahl nicht zeigen" ist nicht aktiviert. Das Schnellwahl-Symbol wird angezeigt, sobald ich draufklicke wird es blind, es tut sich aber nichts. Die Schnellwahl-Ordner-Lesezeichen sind nach wie vor vorhanden und lassen sich über den Umweg LESEZEICHEN - SCHNELLWAHL auch aufrufen, nur nicht direkt über das Anfangs-Menü. Hatte dies Problem noch nie, obwohl OPERA seit über 20 Jahren mein Browser ist.
-
mogwa last edited by mogwa
@manfred516
Hast du die Schellwahl als Startseite eingerichtet?
Ich rufe meine dann mit dem Symbol oben links auf (also aufgerufen wird sie beim Start von Opera, aber wenn ich in einem anderen Tab bin, kann ich sie auch über dieses Symbol aufrufen): -
@mogwa Genauso wie du es beschrieben hast mache ich es. Wie gesagt vor diesem Update vor wenigen Tagen funktionierte alles tadellos.
-
mogwa last edited by
@manfred516
Dann bin ich leider auch ratlos. Hoffentlich behebt sich das mit der nächsten Version. -
@mogwa Nach 3 Wochen ohne OPERA-Browser, haben sich alle Probleme gelöst, mit heutigem Update 82.0.4227.23. Habe rein gar nichts verändert, leider auf MS EDGE ausweichen müssen, jetzt wieder "Zuhause", bin mehr als glücklich! Herzlichen Dank noch mal für Deinen Hilfeversuch.
OPERA-Browser: Auch der Lüfter läuft sich nicht mehr wahnsinnig, CPU und Arbeitsspeicher wieder auf altbekanntem, normalen Niveau. !!!
DANKE ans OPERA-Team !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
mogwa last edited by
@manfred516
Manchmal geschehen auch am Computer noch Wunder
Hört man doch gern, so etwas.