Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Benutzernamen merken, nicht Passwörter

  • Mahlzeit,

    ich musste mich neu registrieren . bin eigentlich schon seit Jahren hier, aber nun gut...

    Ich musste Opera in der aktuellen Stable Version leider auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen, da er Seiten ungewollt gesperrt hat und ich nicht mehr rausfinden konnte, welche Einstellungskombi dafür verantwortlich war.

    Egal, ich konnte fast alles wieder herstellen wie gewünscht, aber bisher hatte er mir immer die irgendwann mal eingegebenen Nutzernamen und Mailadressen zur Auswahl angeboten und zwar fast imer auch nur die passenden für die Seite, z.B. für die Anmeldung in Foren, der Bank o.ä. Aber nie die Passwörter, das hatte ich immer deaktiviert.

    Diese Funktion finde ich nicht mehr. In den Tipps steht immer man solle unter Autofill "das Kontrollkästchen Automatisches Ausfüllen von Formularen auf Webseiten aktivieren". Diese gibt es aber gar nicht (mehr). Autofill hat jetzt drei Rubriken, von denen aber keine passt...

    Hatte mich früher gewundert wie alte Benutzernamen er noch kannte, sodass ich sie selbst bereits vergessen habe da ich mich voll auf "Opi" verlassen konnte.

    Kann mir jemand helfen??? Das immer wieder eingeben nervt bereits ziemlich...

    Grüße,
    floyd