Passwörter nach Update 77.0.4054.277
-
A Former User last edited by
Nach Update von Windows 10 in den letzten Tagen bin ich unsicher ob es an Opera oder Win10 liegt. bzw. ob es da einen Zusammenhang geben kann. Den sämtliche Passwörter werden nicht mehr angezeigt.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Besten Dank
Jo -
Wenn man die Suchfunktion in Opera bemüht, sich die einzelnen Links dort anschaut, dann werden ausreichend Lösungen angeboten - ohne dass jemand dieses Thema zum ... Mal durchkauen muss
https://forums.opera.com/search?term=passwörter opera nach update&in=titlesposts
-
@karbonat
Wir befinden uns auf Version 77.0.40054.227
Die Lösungen sind für 65.0.3467.42Sollte es so sein daß die Lösung Version unabhängig ist kann man dies höflich mitteilen und gut ist es.
Es klingt etwas genervt und lußtlos.Um dies für die Zukunft zu vermeiden haben wir uns entschlossen auf allen Stationen Opera zu entvernen.
Wir bedanken uns für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Gruß
With kind regards
Team SPB -
@spbch said in Passwörter nach Update 77.0.4054.277:
Dieser Vorschlag/diese Lösung funktioniert auch in der aktuellen Version (was im Grunde logisch ist).
Es klingt etwas genervt und lustlos.
Das soll(te) es nicht, sondern es ist ein Hinweis darauf, dass ein Fragesteller die Suchfunktion nutzt; nicht mehr, nicht weniger.
haben wir uns entschlossen auf allen Stationen Opera zu entfernen
Dann wünsche ich weiterhin gutes Arbeiten, mit welchem Browser auch immer.
Team SPB
Who ever you are, or like to be
-
meersau last edited by meersau
Die Lösungen sind für 65.0.3467.42
Sollte es so sein daß die Lösung Version unabhängig ist kann man dies höflich mitteilen und gut ist es.Schon mal auf die Idee gekommen, dass jemand auf die Suchfunktion verweist, weil die funktionierende Lösungen liefert?
Es klingt etwas genervt und lußtlos.
Das wäre nur zu verständlich, wenn da mal wieder der x-te Neuuser, der zu faul zum Suchen ist, ins Forum schneit. Wobei die oft genug nicht mal die Suche bemühen müssten, wenn sie sich in der Themenübersicht die Thementitel der letzten paar Tage ansehen würden. Hint: Alle die hier anderen Usern helfen, tun dies in der Regel freiwillig und unentgeltlich in ihrer Freizeit. Operamitarbeiter verirren sich äußerst selten in den deutschsprachigen Forumbereich.
Um dies für die Zukunft zu vermeiden haben wir uns entschlossen auf allen Stationen Opera zu entvernen.
Klingt sehr nach Mimose.
Was mir da noch auffällt, bei dir scheinen nicht nur die Passwörter verschwunden zu sein. Es fehlt wohl auch die Rechtschreibprüfung und die Kommataste.
-
Sehr geehrter Karbonat,
sehr geehrter Meersau,wir kennen die Struktur in diesem Forum nicht.
So entschuldigen Sie die Frage.
Sind Sie beide Admins in diesem Forum?MfG
Team SPB -
wir kennen die Struktur in diesem Forum nicht.
Lesen bildet, Profile ansehen auch. Gilt vermutlich auch in der CH
-
Sehr geehrter Herr Karbonet,
bedeutet Ihre Antwort ein JA ?MfG
SPB Team -
mrlightman last edited by mrlightman
@spbch nicht sauer sein , der Opera hat bei mir auch oft update Probleme und vor allem , hatte er, vor etwas längerer zeit auch Riesen Probleme mit den Passwörtern, ist aber nicht der einzige browser, der spinnt, der Firefox hatte heute bei mir unter windows 11 das gesamte Profil gelöscht, habe aber immer backups zur Sicherheit. Versuche
opera://flags/
suche nach password,import stelle auf enabled
ansonsten , falls backup vorhanden, das profil in den Profilordner rein kopieren, die PW exportieren, dann löschen und neu importieren, hört sich bekloppt an, hat bei mir funktioniert.
Falls ihr den Firefox mit Pw habt, diese exportieren, dann rein in den Opa importieren, auch noch eine Lösung , die bei mir o. Problems geht. -
Sehr geehrte Admins, Kommentatoren,
Ich bitte Sie höflich, sich mit vulgärer Sprache in dem Beitrag zu distanzieren der von SPB gestartet wurde.
Wenn Sie nicht den Anstand haben, andere zu respektieren, sehen Sie bitte davon ab zu kommentieren.
Ich danke Ihnen.Die Frage war mit Bezug auf die Opera-Version sehr klar & einfach.
Das Forum wurde nach der verwendeten Version durchsucht und es wurden KEINE Ergebnisse zu der Version gefunden.
Ihre langatmige nichts sagende Kommentare (wenn Ihre Zeit so wertvoll ist) hätten Sie sich gerne sparen können.
Einfach einen LINK ( den Sie ja sowieso eingestellt haben) und das Thema wäre für uns sowie andere erledigt UND
vor allem hilfreicher mit der Versions-Nr. im Forum Aktualisiert.Die erneute ergänzende Anmerkung, zeigt daß das Forum-Management und Forum-Aufsicht nicht funktioniert.
Reißen Sie sich bitte zusammen.SPB
CEO -
A Former User last edited by A Former User
Sehr geehrte Admins, Kommentatoren,
Ich bitte Sie höflich, sich mit vulgärer Sprache in dem Beitrag zu distanzieren der von SPB gestartet wurde.
SPB
CEONur mal ganz nebenbei: Sie sollten solche Unterstellungen hier im Forum unterlassen, da es sich hierbei um Üble Nachrede und Verleumdung handelt. Dies nur als Hinweis auf die Etikette in Foren.
Wenn sie, wie ich bereits zuvor erwähnte, lieber stänkern als rückfragen, dann ziehen sie sich bitte an der eigenen Nase!
Weiterhin sind weder @meersau noch ich @Karbonat hier als Admin oder als Mod tätig; wir sind User dieses Forums wie jeder andere.Ferner, wenn sie so viel Wert auf ihren "CEO" legen und ihren mutmaßlichen Firmennamen, sich auch zu erkennen geben und nicht mit solchen (nicht nachvollziehbaren Bezeichnungen von angeblichen Firmen und/oder Titeln) herumwerfen, dann sollten sie bitte auch Anspielungen, die nicht den Tatsachen entsprechen, hier öffentlich unterlassen! Entweder sie benennen Dinge beim Namen oder lassen es.
-
Sehr geehrter Herr Karbonat,
lassen Sie es doch bitte sein.
Sie schreiben selber Sie sind kein Admin.
Also, entweder Sie haben etwas nützliches zum Thema "Passwörter Verlust"
beizutragen oder nicht. Wenn nicht dann ist es so.
Danke SPB -
A Former User last edited by A Former User
@spbch
Zunächst heiße ich nicht Karbonat, sondern Jonas, wenn man sich Profile von Usern anschaut, steht es dort geschrieben, Karbonat ist mein Nutzername hier im Forum
Zu ihrer Unzufriedenheit: Im zweiten Beitrag habe ich einen Lösungsansatz als Verweis eingestellt; dort sind u.A. Lösungen zu finden, wenn man denn die Links öffnet und auch liest, von @meersau und auch @mrlightman. Weiterhin habe ich in einem der dort gelisteten Verweise auch eine Lösung beschrieben, in einem älteren Beitrag (2020). All diese Ansätze funktionieren mit der Opera-Version 78.0.4093.112 sowie der derzeit aktuellen 78.0.4093.147. Von daher: einfach nur die Verweise durchlesen und Anleitung beachten.
Ihnen noch einen angenehmen Tag ......
-
@karbonat said in Passwörter nach Update 77.0.4054.277:
@spbch
All diese Ansätze funktionieren mit der Opera-Version der aktuellen 78.0.4093.147.Vor einigen Minuten mit einem alten und einem neu erstellten Opera-Profil reproduziert - es funktionieren diese Lösungsansätze ohne Komplikationen (gleichfalls klappt das mit Vivaldi, da beide Browser Chrome-basiert arbeiten).
Ihnen noch einen angenehmen Tag ......