Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera
  • Hallo,
    wenn ich hier im Deutschen Forum schreibe, warum sind alle Angaben hier in Englisch?
    Zum Beispiel: "Enter your topic title here..." "Discard", "Submit", "Enter tags here, between 3 and 15 ....." und so weiter
    (o: andreas

  • @mr-word weil deine Foreneinstellungen immer noch auf englisch stehen?

  • @meersau said in Forum in Deutsch?:

    @mr-word weil deine Foreneinstellungen immer noch auf englisch stehen?

    Danke, für diesen praktischen, für die sofortige Anwendung geeigneten Hinweis. Nur wo ich was einstellen muss hat der hilfreiche Tipp-Geber nicht verraten.

  • @mr-word stelle die Sprache in den Foreneinstellungen auf deutsch. Die Einstellungen findest du im Menü, welches sich öffnet, wenn du oben rechts auf dein Profilbild klickst. Du kannst auch deinen Namen in deinen Beiträgen anklicken und dann auf deiner Profilseite auf den weißen Kreis mit den 3 Punkten klicken. Oder folgenden Link benutzen: https://forums.opera.com/user/mr-word/settings

    Hätte man eigentlich alles auch alleine finden können. Denn so versteckt ist das nämlich nicht.

  • @meersau said in Forum in Deutsch?:

    Hätte man eigentlich alles auch alleine finden können.

    Nee, leider nicht. (meersau "said" ist nun auch nicht gerade meine Muttersprache).
    In meinem Profil ist und war Sprache "Deutsch" eingestellt.
    Foren kenne ich seit über 10 Jahren, habe aber noch nie eine so "unbedienbare" Oberfläche wie hier gesehen/erlebt.
    Selbst in meinem (deutschen!) Profil wimmelt es von englischen Ausdrücken:
    "When you receive a group chat message" und
    "Update url with post index while browsing topics" und
    "When a user leaves your group"

    Aber stark scheint das Forum hier ehe nicht frequentiert zu werden. Zu meinen Beiträgen über die "Spionagefunktionen" und rätselhaften Einstellungen hätte es eigentlich einen Aufschrei geben müssen. Für diese Beiträge habe ich mich eigentlich hier angemeldet.
    Oder sind allen hier die persönlichen Rechte egal?
    Gruß (o: andreas

  • @mr-word said in Forum in Deutsch?:

    Oder sind allen hier die persönlichen Rechte egal?

    Du hast doch bei der Anmeldung die Bedingungen akzeptiert, und dich einverstanden erklärt; niemand hat dich gezwungen dich hier anzumelden, oder damit zu leben, dass deine "Rechte" unterdrückt werden 😉

  • @mr-word said in Forum in Deutsch?:

    Zu meinen Beiträgen über die "Spionagefunktionen" und rätselhaften Einstellungen hätte es eigentlich einen Aufschrei geben müssen.

    Damit musst du zum BND gehen, die sind für Spionage zuständig (schaust du zu viele schlechte Krimis ...?).

    Für diese Beiträge habe ich mich eigentlich hier angemeldet.

    Dieses Geld hättest du dir sparen können, und uns auch 😞

  • @karbonat

    @karbonat said in Forum in Deutsch?:

    @mr-word said in Forum in Deutsch?:

    Oder sind allen hier die persönlichen Rechte egal?

    Du hast doch bei der Anmeldung die Bedingungen akzeptiert, und dich einverstanden erklärt; niemand hat dich gezwungen dich hier anzumelden, oder damit zu leben, dass deine "Rechte" unterdrückt werden 😉

    Wir wollen doch bei der Sache bleiben: Das was ich bemängele sind nicht hier die Forumsregeln sondern die (vermutete) Spionagefunktion von Opera.

  • @mr-word said in Forum in Deutsch?:

    wenn ich hier im Deutschen Forum schreibe, warum sind alle Angaben hier in Englisch?

    Soll ich zu deinem Satz noch mehr sagen?
    Um was geht es dir - Opera Browsereinstellung, oder die im Forum?
    Wenn bemängeln, dann bitte auch explizit darlegen und beschreiben 😉

    Trotzdem sollte jeder wissen, dass er sich mit allen möglichen privaten Daten "outet", im Netz; und egal, ob mit Firefox, Chrom(ium), Edge oder auch Vivaldi und wie sie noch alle heißen mögen.

    Dein Artikel allerdings ging nur ums Forum, deutsch und weshalb dann englische Worte ...
    Lies vllt. noch mal dein Eigenes 🙂

  • @mr-word said in Forum in Deutsch?:

    Selbst in meinem (deutschen!) Profil wimmelt es von englischen Ausdrücken:

    Also bei mir ist da mal ein Satz, der nicht übersetzt wurde, im gesamten Profil. Hast du dein Betriebssystem vielleicht mal kontrolliert, ob es dort möglicherweise Sprachdifferenzen gibt, oder Überschneidungen mit den installierten Sprachdateien? Oder ist dies bei dir nur im Opera-Browser der Fall, mit "denglish"?

    2021-03-08 Opera forums.png