Google geht nicht mehr - Download einer Datei "search"

  • Hallo zusammen,

    habe Opera-Version 12.17.

    Ich kann plötzlich die Google-Suche nicht mehr benutzen (alle anderen Web-Seiten funktionieren).
    Wenn ich etwas in das Suchfeld eingebe kommt ein Fenster "Download der Datei".
    Ich soll eine Datei "search" mit dem Dateityp "Datei" öffnen bzw. speichern.

    Was ist da los?

    Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!

  • Dann mach doch mal folgendes:

    1. Alt P
    2. Tab Suche
    3. Eintrag Google
    4. Button Bearbeiten
    5. Button Einzelheiten>>
    6. Dann den Inhalt Adresse löschen und
      http://www.google.com/search?q=%s&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest
      eintragen
    7. OK
    8. OK
  • Das ist dort schon so eingetragen.

    Ich kann mich schwach erinnern, dass ich das Problem schon mal hatte (wie auch immer es entsteht) und dann gem. einem Tip wohl irgendetwas am Profilverzeichnis ändern musste. Habe mir das aber leider nicht notiert ...

  • Keine weitere Hilfe?

  • Geht's vielleicht mit

    https://www.google.com/search?q=%s&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest

  • ich hätte als Searchstring ja noch
    http://www.google.de/search?hl=de&q=%s&btnG=Suche
    anzubieten, aber ich vermute, dass es beim TE ein grundsätzliches Problem ist. Man kann doch bestimmt auch mit O24 sein Profil zurücksetzen bzw. den Ordner umbenennen, oder? Dann würd ich doch damit mal anfangen

  • Weder der String von angiesdom noch von derday funktionieren (dennoch vielen Dank).
    Bei beiden kommt das eingangs geschilderte Fenster.

    Wie geht denn das zurücksetzen des Profils?
    Wo ist denn die entspr. Einstellungsdatei gespeichert?
    Vermutlich verliere ich dann alle pers. Anpassungen, oder?

    Auf unserem PC sind verschiedene User eingerichtet.
    Bei einem User funktioniert die Google-Suche ganz normal.
    Kann ich dessen Profil verwenden?
    Die Einstellungen müssten (mit Ausnahme der gespeicherten Passwörter) i.W. die gleichen sein.
    Vielleicht besser, als alles komplett neu einzurichten.

  • Opera beenden
    Im Explorer in Adresszeile %APPDATA%\Opera\opera eingeben
    Die dortige operaprefs.ini auf den Desktop verschieben zwecks Rücksicherung falls das Problem später noch besteht
    Opera starten

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.