Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera
  • Hallo ihr. Ich habe das Problem -für mich- herausgefunden.
    Zuerst... ich nutze einen Apple Mac UND einen Windows PC.
    Ich habe herausgefunden, dass dieser Opera Fehler mit der Synchronisation des Browsers und des Opera Accounts auftritt.

    Ich habe mit dem Tool "Easy Find" für Mac, am Mac alle Opera Daten gelöscht, auch die in den versteckten Dateien und Ordnern.
    Danach habe ich eine alte Opera Version installiert, direkt in den Einstellungen die Synchro aus gestellt und siehe da - selbst nach den Updates auf die Neue Version läuft er jetzt wieder!

    Nun muss ich noch rausfinden, die ich alle Opera Dateien im Windows 10 löschen kann und dann dort das Spiel wiederholen.

    Vielleicht konnte ich euch damit weiter helfen 🙂

  • https://help.opera.com/en/latest/crashes-and-issues/

    Bewusst die englische Version der Hilfe gewählt, da die deutsche wegen übersetzten Datei- und Verzeichnisnamen unbrauchbar ist.

  • Hallo,
    eine Cleaninstall wirkt wie bei allen Browsern Wunder, wenn ich da an firefox denke, nur was mir nicht behagt ist eben, wie im Link unten beschrieben:
    To clean install Opera:

    Uninstall the Opera application from your computer.
    Delete your Opera profile data.
    das heisst alle Addons wieder neu, Passwörter Export- Import, Bookmarks etc.
    Ich habe bei mir den Task Opera scheduled assistant Autoupdate wieder aktiviert, wie MarkBart beschrieben hat und es läuft auf allen Systemen wieder gut. Der scheint wichtig zu sein, für die Stabilisierung ?
    Dabei habe ich den Opera Autostart weiterhin deaktiviert.

  • In der Regel reicht ein frisches Profil. Eine Neuinstallation von Opera ist selten nötig.

    Bringt allerdings nichts, wenn einem Sync das Problem wieder aufspielt.

  • Den Opera Browser Assistant bekommt man nur mit einem Operabundle und wird für die automatischen Updates nicht benötigt.

  • Das verstehe ich jetzt nicht, ich habe kein "Operabundle" installiert, nur den Browser (quasi "Standalone"). Und hatte den Assitenten, bis zu dem letzten Update, trotzdem am laufen. Seit dem letzten Update läuft er aber nicht mehr.

  • Den Assistenten bekommt man normalerweise nur mit einem Operabundle. Wobei irgendwo mal jemand erwähnt hat, dass der Assistent wegen eines Fehlers für wenige Stunden in einem regulären Installer war.

    Du hattest also entweder irgendwann mal doch ein Operabundle oder du hast genau dieses Zeitfenster von wenigen Stunden abgepasst.

  • @meersau said in Opera Abstürze:

    Den Assistenten bekommt man normalerweise nur mit einem Operabundle. Wobei irgendwo mal jemand erwähnt hat, dass der Assistent wegen eines Fehlers für wenige Stunden in einem regulären Installer war.

    Du hattest also entweder irgendwann mal doch ein Operabundle oder du hast genau dieses Zeitfenster von wenigen Stunden abgepasst.

    Ich sehe gerade, dass ich mir hier inzwischen auch den Opera Assistenten eingefangen habe, wobei das nur über ein Update geschehen sein kann. Möglicherweise ist der inzwischen immer mit drin.

  • Bei mir kommt es zum Absturz wenn ich Amazon aufrufe. Alle anderen Webseiten funktionieren. Alle Browserdaten gelöscht. Gleiches. Amazon und weg isser.

  • Gut, seit heute stürzt Opera wieder ab - diesmal jedoch immer dann, wenn ich amazon aufrufen will! Kann da jemand helfen?