Do more on the web, with a fast and secure browser!

Download Opera browser with:

  • built-in ad blocker
  • battery saver
  • free VPN
Download Opera

Suchfeld für andere Suchmaschinen nutzen

  • Kann man aktivieren, dass man im "Suchfeld in der Adresszeile" optional auch andere Suchseiten auswählen kann?
    Z.B. wikipedia / fernsehserien . de / imdb . de / ........

    Scheints sucht das "Suchfeld in der Adresszeile" nur via google (bzw. anderer eingestellter Standardsuchmaschine), womit das "Extra-Suchfeld" wenig Sinn macht, da man Suchwörter für die Standardsuchmaschine genauso in die www-Adresszeile eingeben kann.

    Hinweis: Ich frage übrigens nicht danach, wie man die Standardsuchmaschine ändern kann.

    Danke!

  • Ich habe das Suchfeld immer deaktiviert. Nimmt nur unnötig Platz weg. Suchen kann man, wie du so schon festgestellt hast, auch im Adresseingabefeld, im Zweifel halt mit Kürzel (wenn man mal nicht die Standardsuche benutzen will). Früher konnte man dort aber schon die Suchen über das Symbol auswählen.

  • @meersau said in Suchfeld für andere Suchmaschinen nutzen:

      	meersau
    

    Ja, auf älteren Bildern sieht man, dass das Suchfeld noch eine Auswahlmöglichkeit hatte. Ein praktische und sinnvolle Sache in einem Update wieder rauszunehmen spricht nicht gerade für den Browser.