Neuer User
-
olsmc last edited by
Ich habe gerade erstmalig die aktuelle Opera-Version installiert (bis jetzt Firefox) und habe dazu 3 Fragen:
- Wie kann ich meine Cookie-Preferenzen (bei Firefox: Cookies akzeptieren, Ausnahmen) in Opera importieren ?
- Wie kann ich es einstellen, daß beim Anklicken von Links ein kein neuer Tab, sondern ein neues Fenster aufgemacht wird.
- Wie kann ich es einstellen, daß Updates nur dann installiert werden, wenn ich es will und nicht automatisch.
Es mag zwar der Eine oder Andere den Kopf schütteln wegen meiner Fragen, für michh sind das aber wichtige Dinge.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
-
A Former User last edited by
Deine Cookie-Einstellungen musst du wahrscheinlich neu eingeben und speichern, es sei denn du hast eine App installiert (AdGuard oder I don't car about Cookies), da könntest du die Daten exportieren und im neuen System wieder einspielen.
Alles andere findest du unter
opera://settings/startPage
in der Adresszeile eingeben und bis unten hin durchsehen
-
olsmc last edited by
@karbonat
Danke für die Antwort, karbonat.
Die Settings hatte ich mir schon alle angesehen und diverses eingestellt, dort aber leider keine Antworten auf meine offenen Fragen gefunden.MfG
olsmc -
A Former User last edited by
Nie aufgeben
Schau mal hier nachopera://settings
und dort ganz nach unten gehen, dann auf
Erweitert klicken.
Du findest hier viele Einstellungen, welche die Seiteneinstellungen, Tabs und auch in den Benutzereinstellungen weitere Änderungen möglich sind.Bezüglich Tab & Fenster habe ich das hier gefunden
https://help.opera.com/de/?s=neues+fenster&product=latestFür die Updates des Opera gibt es unter Windows einen Ordner, der die Einstellungen beinhaltet; damit kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen, da ich Linux nutze. Mir ist in Erinnerung, dass dieser Ordner bei mir im Download-Ordner war. Lass dir bei deinen Einstellungen in Windows auch "versteckte Ordner anzeigen".
-
meersau last edited by
@olsmc said in Neuer User:
Wie kann ich es einstellen, daß Updates nur dann installiert werden, wenn ich es will und nicht automatisch.
Gar nicht.