Passwort auslesen Opera Mail
-
sirclash last edited by
Hallo,
ist es möglich die Passwörter von Opera Mail auszulesen? Ich habe meins vergessen und komme da nicht mehr ranGrüße
-
derday last edited by
dürfte schwierig werden. Meines Wissens wurden die Emailpasswörter schon immer verschlüsselt abgelegt und konnten nicht so einfach wie die Wand-Passwörter ausgelesen werden.
Vermutlich gibt es zu dem Account ja auch einen Weblogin, der gleichlautend mit dem POP/IMAP Zugang ist. Da gäbe es eine Möglichkeit, selbst wenn du ein Masterkennwort für deine Logins gesetzt hast.
Ansonsten fällt mir nur ein, einen Netzwerksniffer zu installieren, den unverschlüsselten Abruf der Mails einzustellen (auch wenn die meisten Anbieter diese nicht mehr unterstützen werden) und dann in den entsprechenden Datenverkehr reinschauen. Recht aufwendig und nichts für Laien -
sirclash last edited by
Also über den Weblogin geht es leider nicht, weil dort noch ein altes PW hinterlegt ist weil ich über den Weblogin schon fast ein Jahr nicht mehr drin war.
Hm eine andere Wahl ausser mit den Sniffer werde ich wohl nicht haben...
-
ice007 last edited by
Ich verstehe die Frage nicht. Das Passwort im Client ist das selbe, wie beim Provider.
(Da wäre evtl. interessant, welchen Provider Du nutzt, wg. der Kontoeinstellungen.)Oder hast das PW dort auch "vergessen"? ^^
-
Deleted User last edited by
In Operas Mailclient war es bislang möglich ein Log für POP oder SMTP beim jweiligen Konto schreiben zu lassen. Siehe http://operawiki.info/LogMail