Menü-Leiste aus Opera 12.17 in Opera 23 möglich?

  • Hallo,
    ich verwendete, hier am Arbeitsplatz, Opera 12.17. Nun steht hier ein neuer Rechner mit Win7 und Opera 23.
    Weil ich eine Sehschwäche hab gab es für mich 2 wichtige Gründe für die Verwendung von Opera:

    1. Die Zoom Möglichkeit(läuft auch unter Opera 23) und
    2. Im Menü Ansicht/Seitendarstellung/'kontrastreich (Weiß auf schwarz) zu schalten.
      Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden die Menü-Leiste unter O23 zu aktivieren.
      Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu aktivieren und wenn nicht was spricht dagegen 12.17 zu installieren? Wo finde ich evtl. die Inst.-Dateien?.
  • In Opera 23 gibts weder eine Menuleiste noch die Möglichkeit die Seitendarstellung wie in Opera 12 zu beeinflussen. Wobei sich letzteres wohl per Erweiterung nachrüsten ließe.

    Opera 12.17 ist auf Dauer keine Option, denn da gibts höchsten noch Sicherheitsupdates. Eine Weiterentwicklung findet nur noch bei Opera 23+ statt.

    Den Download Opera 12 findet man auf der Downloadseite auf opera.com unter dem Video "In Aktion sehen" oder auf http://www.opera.com/download/guide/

  • Hallo meersau,
    danke für die schnelle Antwort. Erweiterungen mit denen ich die 'weiß auf schwarz' funktion nutzen kann hab ich keine gefunden, sodaß ich jetzt doch auf Opera 12 zurück gehen muß.
    Weiterentwicklungen sehe ich persönlich bei Opera 23 keine, eher einen GANZ WEITEN Schritt zurück zu einem mehr oder wenigen funktionslosen Einfachst-Browser. Sorry, bin wirklich etwas angepi**t bzw schwer enttäuscht.

Log in to reply
 

Looks like your connection to Opera forums was lost, please wait while we try to reconnect.