www.t-online.de kann nicht gescrollt werden
-
hersch last edited by
Hallo,
wenn ich die Homepage von 'www.T-online.de' aufrufe wird die Seite zwar aufgebaut, kann aber nicht gescrollt werden.
Page up / down funktioniert ebenfalls nicht.
Andere Seiten funktionieren aber.
In anderen Browsern ist alles o.k.Wer kann helfen?
-
mogwa last edited by
Scheint ein Opera Problem zu sein, ist hier auch so. Mit Firefox und Edge stimmt alles. Ich denke mal, dass das mit dem nächsten Update behoben werden dürfte.
-
A Former User last edited by
Habe die Seiten aufgerufen, mich dort angemeldet (Kundenkonto), und nachdem die Seite(n) aufgebaut sind: Scrollbalken wesch ...
Auf F5 zum Aktualisieren gedrückt, nach dem Seitenaufbau ist der Scrollbalken für etwas zwei bis drei Sekunden wieder sichtbar, dann verschwindet er wieder.
In den ersten Sekunden funktioniert auch noch das Scrollen mit der Maus, dann auch nicht mehr. -
mogwa last edited by
@meersau said in www.t-online.de kann nicht gescrollt werden:
Javascript deaktivieren oder keine Tracker blockieren.
Die Tracker waren es hier, ohne geht es.
-
Danke für den Hinweis; scheint allerdings nur auf der Startseite (Beitrag TE) so zu sein, den nauf dieser
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88597014/china-bakterium-entweicht-aus-labor-panne-bei-impfstoff-herstellung.html (lesenswert! die Chinesen mal wieder ...).
funktioniert das scrollen, und der Balken wird immer angezeigt. Habe AdGuard kurzzeitig deaktiviert, war allerdings keine Veränderung hierbei. -
miks last edited by
Genau das gleiche Problem seit einigen Tagen auch hier - habe gestern Opera auf den neuesten Stand gebracht, aber dieses merkwürdige Verhalten bleibt...
Wenn man jedoch die Seite aufruft und 'rechtzeitig' das Laden mit dem Kreuzchen oben links abbricht, dann funktioniert es. Scheint also etwas am 'Lade-Ende' zu sein, was die Scrollfunktion 'deaktiviert'
-
miks last edited by
@karbonat
Eben versucht - gleiches Verhalten wie bei der Start- und allen anderen Seiten...
-
@miks
Möglicherweise ein Problem, das nur bei Opera unter Windows auftaucht, ich nutze Linux - der TE schreibt von u.A. Edge, so wird das Windows sein ... -
miks last edited by
@karbonat
Jepp - hier unter Win7 32Bit + Opera. Da aber NUR bei T-Online-Seiten dieses Verhalten auftritt, liegt die Vermutung nahe, daß es evtl. am Seitencode von T-Online liegen könnte...
Wie ich schrieb - stoppt man das Laden der Seite 'kurz vorm Ende' (Scrollbalken bleibt noch sichtbar), geht offenbar alles normal... Warten wir 's mal ab, welche Seite dieses Fehlverhalten 'repariert'.
-
miks last edited by
Hier die Lösung des Problems:
Diesen Term:"https://cdn.privacy-mgmt.com/*" (genau so, mit Sternchen, aber ohne Anführungszeichen!) z.B. bei AdBlock+ (so funktioniert es bei mir) in die eigene Filterliste mit eintragen, schon ist Ruhe.
Über diese Adresse (ist eigentlich noch länger) wird ein (nerviges) Cookie-Abfrage-Menü aufgerufen, welches dadurch nicht mehr erscheint
Hoffe es hilft...
-
@miks said in www.t-online.de kann nicht gescrollt werden:
Hier die Lösung des Problems:
Diesen Term:"https://cdn.privacy-mgmt.com/*" (genau so, mit Sternchen, aber ohne Anführungszeichen!) z.B. bei AdBlock+ (so funktioniert es bei mir) in die eigene Filterliste mit eintragen, schon ist Ruhe.
Damit hat es bei mir nicht funktioniert, ich benutze den Standard Opera-Werbeblocker.
Ich konnte das bei mir so lösen, in dem ich in den Einstellungen vom Opera-Werbeblocker folgendes gemacht habe:- Werbung blockieren und Tracker blockieren beides aus > Seite funktioniert
- Tracker blockieren wieder an > funktioniert immer noch
- Werbung blockieren auch wieder an > funktioniert immer noch?
Na ja, muss man vielleicht nicht verstehen
-
mogwa last edited by
Hier geht nach Leeren Cache und Neustart Opera das Scrollen wieder, tzrotz blockierter Werbung und Tracker im Opera-Werbeblocker. Möglicherweise hat es ja Änderungen bei T-Online oder in Opera gegeben.
-
Auch hier funktioniert wieder alles im normalen Bereich, auch ohne leeren von Cache oder Cookies.
Scheint behoben zu sein. -
miks last edited by
Na, dann ist's ja gut. Irgend eine Seite hat wohl einen/den Fehler erkannt & abgestellt. Gut so...